Unity Editor VR 2

Endlich ist der neue Virtual Reality Editor von Unity da! Ihr könnt die Anwendung nun kostenlos herunterladen und bekommt auch ein kostenloses Editor VR Asset Pack von Unity dazu. Damit ihr nicht verzweifelt alleine im Regen steht, wenn ihr Probleme habt, hat Unity auch ein Dokument angelegt, welches euch die ersten Schritte erklärt und nützliche Hinweise beinhaltet. Dieses Dokument könnt ihr hier finden. Außerdem gibt es auch bereits ein gesonderten Bereich im Forum.

Unity Editor VR

Unity Editor VR

Mit dem Editor VR von Unity könnt ihr eigene Welten direkt in VR erschaffen. Ihr müsst aber nicht zwangsläufig euer komplettes Spiel in VR entwickeln. Es gibt aber Momente bei der Entwicklung, bei denen man ständig das Headset aufsetzt und absetzt muss, um bestimmte Parameter zu überprüfen. Mit dem Editor VR soll dies überflüssig werden, denn ihr könnt viele Einstellungen direkt in VR ändern. Dennoch ist die aktuelle Version des Editor VR noch keine finale Version. Die Entwickler bei Unity arbeiten weiter an dem Produkt und möchten mit diesem die Zukunft für die Entwicklung von Spielen mit Unity einläuten.

Doch nicht nur Unity Profis werden Spaß mit der neuen Anwendung haben. Auch Neueinsteiger sollten die Anwendung definitiv ausprobieren, denn mit etwas Übung lassen sich mit Unity schnell schöne Welten erschaffen. Im Asset Store gibt es zusätzlich auch kostenlosen Content zum experimentieren.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei