Tower Tag auf Steam

Heute startet die Connect 3 von Oculus und morgen wird es die spannenden Keynotes geben, auf denen wir mehr zu Oculus Touch und Positional Tracking für Mobile VR hören werden. Um schon etwas Aufmerksamkeit zu generieren, hat Oculus einen Trailer von Landfall veröffentlicht. Das Spiel erscheint Anfang 2017 und richtet sich an die  Strategen unter euch.

Landfall Trailer veröffentlicht

landfall Oculus Rift

So wie es aussieht, schaut ihr von oben auf das Spielfeld und kommandiert eure Truppen. Ein ähnliches Konzept kennen wir von Out of Ammo. Landfall setzt aber nicht auf einen Comic-Look, sondern sieht aus wie ein klassisches RTS. Das Spiel wird auch einen Multiplayer Modus beinhalten, damit ihr gegen eure Freunde antreten könnt. Leider ist in dem Trailer kein Hinweis auf die Oculus Touch Controller zu sehen. Aktuell scheint das Spiel mit dem Gamepad gespielt zu werden. Dies könnte sich aber bis zum Release noch ändern. Im Moment werden aber nur die Xbox Gamepad Button eingeblendet. Es wäre sehr schade, wenn die Entwickler auf einen Support der Oculus Touch Controller verzichten würden.

Landfall wird von Force Field entwickelt. Das Team ist in Amsterdam ansässig und konzentriert sich ausschließlich auf Virtual Reality und Augmented Reality Projekte. Somit können wir davon ausgehen, dass Force Field genügend Erfahrung auf dem Sektor mitbringt.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments