Oculus Rift Ersatzpolster von VR Cover
Tower Tag auf Steam

Nachdem VR Cover bereits die Ersatzpolster für die HTC Vive anbietet, kommt das Unternehmen nun mit einer neuen Kickstarter-Kampagne um die Ecke, die Ersatzpolster Polster für die Oculus Rift bewirbt. Hierbei geht es aber nicht nur um ein besseres Field of View, sondern um die Möglichkeit die Rift angenehmer mit einer Brille verwenden zu können.

Oculus Rift Ersatzpolster von VR Cover

Oculus Rift Ersatzpolster

Dünne und normale Polster für die Rift

Bei unsachgemäßem Gebrauch der Schutzbezüge für die Oculus Rift hatten einige Nutzer Probleme mit dem perfekten Sitz der Bezüge, da diese sich hin und wieder etwas verschieben und somit dem Oculus Näherungssensor auslösen können. Für alle diejenigen, die dies plagt, gibt es nun eine saubere Alternative von VR Cover. Das Unternehmen bietet aktuell zwei verschiedene Ersatzpolster mit der Kickstarter-Kampagne an, die mit Hilfe von Oculus entwickelt wurden.

Eine Version ist dünner als die Polster der Oculus Rift und bieten euch somit ein größeres Field of View. Die andere Version ist ähnlich dick wie die der Oculus Rift und eignet sich dadurch für eine bessere Hygiene und ein besseres Tragegefühl. Beide Versionen bestehen aus PU-Leder, welches strapazierfähig und leicht zu reinigen ist.

Halterungen für die Oculus Rift

Verschiedene Halterungen für die Oculus Rift

An die Brillenträger hat man bei VR Cover auch gedacht und bietet eine Halterung (zwischen Rift und Polster) für die Polster und VR Cover an. So wird der Abstand zwischen Display und Brille vergrößert und mehr Platz für eine Brille schaffen. Dieses Gestell wird als Eyewear Version bezeichnet und könnte bei vielen Leuten Anklang finden, die kein Interesse daran haben Kontaktlinsen zu tragen oder an zusätzlichen Linsen von Lens Lab zu kaufen, hinter denen ebenfalls VR Cover steckt.

Doch wie tief müssen Interessenten dafür in die Tasche greifen? Eine Halterung nach Wahl (Eyeware oder Standard) und ein Ersatzpolster nach Wahl (Dünner oder Standard) kosten 29 Euro und sollen im September 2016 ausgeliefert werden. Zwei Halterungen und Polster gibt es für 58 Euro und fünf Stück für 145 Euro. Das Finanzierungsziel der Kampagne liegt bei 12.000 Euro. Diese werden für die Produktion der Teile benötigt.

[Quelle: Kickstarter]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Foodle
8 Monate her

Ich war wirklich beeindruckt von der dünneren Version des Oculus Rift-Pads, dem größeren Sichtfeld, der besseren Hygiene und dem angenehmeren Tragekomfort. Das PU-Ledermaterial ist langlebig und leicht zu reinigen.

Ivy Bodiford
8 Monate her

Stimmt es, dass Apple dieses Jahr VR (ähnlich wie Oculus) vorbereitet?