Oculus Rift ab 6. Januar vorbestellbar
Tower Tag auf Steam

Es ist endlich soweit! Ihr könnt die Oculus Rift ab 6. Januar vorbestellen! Dies hat Oculus soeben auf dem offiziellen Blog bekannt gegeben. In 48 Stunden passiert also etwas, auf das wir seit Monaten warten.

Oculus Rift ab 6. Januar – Was ist enthalten?

Wer die Rift von Oculus am 6. Januar vorbestellt, der erhält neben der Rift auch zwei Spiele gratis. Lucky’s Tale von Playful und  CCP’s EVE: Valkyrie. Da Oculus schreibt, dass diese Spiele kostenlos für alle Vorbesteller sind, könnte es sein, dass normale Käufer diese Spiele nicht gratis erhalten. Die Vorbestellungen werden ab 8 am Pacific Time möglich sein. Die Vorbestellungen sind also ab 17 Uhr geöffnet! Außerdem wird es am 6. Januar ab 15 Uhr ein AMA (ask me anything) auf Reddit geben! Palmer Luckey wird hier alle eure Fragen beantworten!

 

Preis und Verfügbarkeit

Oculus Rift Vorbestellung ab Anfang 2016 möglich!

Oculus Rift || Quelle: Oculus

Wir können im Moment nicht sagen, was die Rift kosten wird. Oculus sagt dazu auf dem Blog noch nichts. Wir könnten uns aber vorstellen, dass Oculus diese Information noch vor dem Start der Vorbestellungen bekannt gibt. Bisher agierte Oculus immer recht transparent. Ebenso ist nicht klar, wann die Geräte geliefert werden und wie viele Geräte Oculus Rift ab 6. Januar vorbestellen lässt. Eventuell ist es schlau, wenn man sich am 6. Januar um 17 Uhr die Zeit nimmt, denn die Rift könnte schneller vergriffen sein, als man denkt.

Palmer Luckey lässt es sich aber nicht nehmen und grenzt das Lieferdatum noch schnell etwas ein. Wie er auf Twitter schreibt, soll die Rift noch im ersten Quartal 2016 ausgeliefert werden!

 

Noch 48 Stunden – wie überbrücken?

Auch Homer Simpson musste bereits lernen, dass die Zeit des Wartens die schwerste Zeit im Leben ist. Die nächsten Tage werden für uns VR-Fans sicher noch viel aufregender. Auf der CES 2016 wird sich zeigen, was wir von Virtual Reality in diesem Jahr zu erwarten haben. Wir freuen uns sehr darauf, auch wenn wir nicht persönlich bei diesem Event vor Ort seien können.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments