Oculus Rift 1.14 Update
Tower Tag auf Steam

Oculus arbeitet weiterhin fleißig an Verbesserungen der eigenen Plattform und mit der Version 1.14 steht nun ein wichtiges Update für die VR Brille bereit.

Oculus Rift 1.14 Update

Wenn ihr bisher die Touch Controller einrichten wolltet, musstet ihr die Konfiguration für ein 180 Grad Setup durchführen, auch wenn ihr dieses eigentlich nicht verwenden wolltet. Wenn ihr jetzt jedoch einen dritten Sensor in das System einbindet, dann bekommt ihr nun direkt zur Konfiguration eines 360 Grad Setups. Dennoch bleibt ein Room Scale Setup auch weiterhin experimentell.

Die zweite wichtige Neuerung des Updates sollte gerade Menschen entgegen kommen, die keine Lust auf das Spielen mit einem Xbox One Gamepad haben. Mit dem 1.14 Update können viele Spiele, die nicht für die Touch Controller gedacht sind, nun auch mit den Touch Controllern gespielt werden. Dabei werden die Touch Controller so eingebunden, dass sie wie ein herkömmlicher Controller agieren. Da die Touch Controller genügend Button und zwei Sticks besitzen, könnte die Steuerung mit den Touch Controllern eine nette Alternative zum herkömmlichen Gamepad darstellen. Die Erfahrung mit der Nintendo Switch zeigt, dass eine solche Steuerung auch durchaus seine Vorteile haben kann, denn man muss die Controller nicht vor sich halten, sondern kann die Arme und Hände locker auf dem Stuhl oder dem Sofa auflegen.

Außerdem wurden natürlich mit dem Update wieder kleinere Fehler behoben und einige Baustellen beseitigt. Alle Informationen zum Update erhaltet ihr hier.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments