Oculus Rift 1.14 Update

Oculus arbeitet weiterhin fleißig an Verbesserungen der eigenen Plattform und mit der Version 1.14 steht nun ein wichtiges Update für die VR Brille bereit.

Oculus Rift 1.14 Update

Wenn ihr bisher die Touch Controller einrichten wolltet, musstet ihr die Konfiguration für ein 180 Grad Setup durchführen, auch wenn ihr dieses eigentlich nicht verwenden wolltet. Wenn ihr jetzt jedoch einen dritten Sensor in das System einbindet, dann bekommt ihr nun direkt zur Konfiguration eines 360 Grad Setups. Dennoch bleibt ein Room Scale Setup auch weiterhin experimentell.

Die zweite wichtige Neuerung des Updates sollte gerade Menschen entgegen kommen, die keine Lust auf das Spielen mit einem Xbox One Gamepad haben. Mit dem 1.14 Update können viele Spiele, die nicht für die Touch Controller gedacht sind, nun auch mit den Touch Controllern gespielt werden. Dabei werden die Touch Controller so eingebunden, dass sie wie ein herkömmlicher Controller agieren. Da die Touch Controller genügend Button und zwei Sticks besitzen, könnte die Steuerung mit den Touch Controllern eine nette Alternative zum herkömmlichen Gamepad darstellen. Die Erfahrung mit der Nintendo Switch zeigt, dass eine solche Steuerung auch durchaus seine Vorteile haben kann, denn man muss die Controller nicht vor sich halten, sondern kann die Arme und Hände locker auf dem Stuhl oder dem Sofa auflegen.

Außerdem wurden natürlich mit dem Update wieder kleinere Fehler behoben und einige Baustellen beseitigt. Alle Informationen zum Update erhaltet ihr hier.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Dagonis Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dagonis
Gast
Dagonis

Hallo Ich nutze ein 360° Setup (ca.4×3,5m Spielbereich). Jedoch gibt es nun ein Problem, der Sicherheitsbereich hat sich ca.45° gegen den Uhrzeigersinn gedreht und lässt sich nicht mehr korrigieren. Wollte deshalb mal das neue Setup durchlaufen lassen, damit alles wieder geht. Jetzt aber die Überraschung (vieleicht kennt ihr das auch schon), laut Setup stehen meine Sensoren völlig Falsch. Ich muss… Weiterlesen »