Oculus Quest Spiele
Tower Tag auf Steam

Wie Andrew Bosworth auf Instagram bestätigt, wird der Oculus Quest Store schon sehr bald nicht mehr die einzige Möglichkeit sein, Software auf der Oculus Quest zu installieren.

Oculus Quest öffnet sich bald für nicht gelistete Spiele

Das Besondere am neuen Feature für Software für die Oculus Quest und Oculus Quest 2 ist, dass Facebook eine einfache Möglichkeit schaffen will, VR-Spiele zu installieren, die nicht im Hauptstore gelistet sind. Aktuell ist dies nur über Sidequest und dem Einschalten des Entwicklermodus möglich. Ursprünglich sollte das neue Update laut Bosworth bereits in dieser Woche erscheinen. Leider kam aber wohl ein kleiner Bug dazwischen, der noch schnell gefixt werden müsse.

“Auf die Gefahr hin, die Leute zu verärgern, werde ich sagen… früher als ihr denkt. Nein, es ist wirklich bald. Wirklich, wirklich sehr bald. Es war fast diese Woche, aber wir hatten einen kleinen Fehler, also müssen wir das noch beheben und dann ist es raus.” (Bosworth)

Infinite Office, eine weitere Idee welche auf der letzten Facebook Connect vorgestellt wurde, wird jedoch noch eine Weile auf sich warten lassen. Bosworth sagt, dass die Entwicklung schlicht noch nicht weit genug sei.

Die Oculus Quest ist in Deutschland derzeit nicht verfügbar. Auf Amazon Frankreich könnt ihr aber derzeit problemlos die Oculus Quest 2 mit 256 GB Speicher bestellen. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments