Quest 2 Tetris Effect
Tower Tag auf Steam

Wie Tetsuya Mizuguchi in einem Interview mit dem Famitsu Magazin sagt, habe der Release der Oculus Quest 2 die Zahl der aktiv Spielenden verdreifacht. Zudem deutet Mizuguchi ein neues Projekt an.

Quest 2 verdreifacht aktiv Spielende in Tetris Effect

Leider geht aus dem Interview nicht hervor, ob sich Mizuguchi mit der Verdreifachung auf die Quest-Plattform bezieht oder generell auf die VR-Version. Diese ist nämlich auch für PlayStation VR und PC VR erhältlich. Da sich Software auf der Quest scheinbar sehr gut verkauft und die Oculus Quest 2 laut Zuckerberg auf dem besten Weg in den Mainstream ist, würde es uns nicht verwundern, wenn sich Mizuguchi auf alle VR-Spielenden bezieht.

Zudem sagt er, dass er den Eindruck habe, dass es immer mehr Leute in der Virtual Reality gäbe, welche nicht aus dem Gaming-Bereich kommen.

Aktuell arbeitet Mizuguchi und sein Team an Humanity, welches einen optionalen VR-Support auf der PlayStation VR erhalten soll. Mizuguchi gibt aber auch einen Hinweis auf ein kommendes Projekt, welches auf Rez Infinite bzw. der Area X beruhen könnte. Er bezeichnet die Area X aus Rez Infinite als einen Prolog für die nächste Arbeit.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments