Oculus Quest 2: 90Hz
Tower Tag auf Steam

Auch wenn die Oculus Quest 2 keine reine VR-Brille für den PC ist und einen eigenen Store besitzt, schafft sie es nach nur fünf Monaten die Liste der meistgenutzten VR-Brille auf Steam anzuführen.

Oculus Quest 2 ist meistgenutzte VR-Brille auf Steam

Nachdem die Oculus Quest erst im Januar als eigene Kategorie in der Hardware-Umfrage von Steam gelistet wurde, führt die neue Brille von Oculus und Facebook nun diese bereits mit 22,91% an. Die Oculus Rift S belegt mit einem Anteil von 21,58% den zweiten Platz. Nimmt man die Oculus Rift und die Quest 1 mit in die Rechnung, sind knapp 58% der VR-Spielenden auf Steam mit einer Brille von Oculus bzw. Facebook unterwegs. Im Dezember 2020 überschritten Oculus und Facebook die Marke von 50%.

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland nicht verfügbar, da das Bundeskartellamt die Bindung an einen Facebook-Account bemängelt. Ihr könnt die VR-Brille aber unkompliziert über Amazon Frankreich bestellen. Wie das im Detail funktioniert, erfahrt ihr hier. Unseren Langzeittest zur Quest 2 findet ihr hier.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Kritisch
Kritisch
1 Monat her

Jede dritte News ist über Quest auf dieser Seite..
Wie soll man euch ernst nehmen?