SteamVR Quest Titelbild
Tower Tag auf Steam

Mit der Veröffentlichung der Oculus Quest 2 konnte Facebook die Nutzung seiner VR-Brillen auf Steam auf über 50% erhöhen. Die meistgenutzte Brille bleibt aber derzeit noch die Oculus Rift S.

Über 50% der SteamVR-Nutzer verwenden Brillen von Facebook

Steam scheint die Oculus Quest und die Oculus Quest 2 als Oculus Quest zu gruppieren, denn seit der Veröffentlichung der Brille, stieg die Verwendung von Quest-Brillen von 11% auf 17% innerhalb eines Monats. Das ist der größte Anstieg von Monat zu Monat seit dem Start des Rift S im Mai 2019.

Interessant daran ist nicht nur, dass die Quest sich scheinbar gut verkauft hat, sondern auch der Umstand, dass für den Betrieb der Quest oder Quest 2 am PC ein zusätzliches langes und hochwertiges USB-Kabel oder eine Streaming-Lösung per Wifi genutzt werden muss.

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland weiterhin nicht verfügbar. Ihr könnt die Brille aber bequem über Amazon Frankreich bestellen und euren Amazon Deutschland Account nutzen.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments