Oculus Quest v25
Tower Tag auf Steam

Wie eine Roadmap von Facebook für die Oculus Quest zeigt, könnte noch in diesem Monat ein experimenteller 120Hz-Modus für die Oculus Quest 2 ausgerollt werden.

Oculus Quest 2 erhält 120Hz-Modus

Erst kürzlich gab Facebook einen Daum hoch, für einen 120Hz-Modus für die Oculus Quest 2. Laut der aktuellen Roadmap soll das Feature bereits in diesem Monat ausgespielt werden.

Der neue Modus wird nur mit der Oculus Quest 2 nutzbar sein und wird zunächst auch nur ein experimentelles Feature darstellen, welches ihr bei bedarf aktivieren könnt. Der erste Schritt ist jedoch, dass Entwickler und Entwicklerinnen ihre Software für den 120Hz-Modus überarbeiten und ein Update zur Verfügung stellen. Dementsprechend werden wohl nur wenige Titel den Support noch in diesem Monat erhalten.

Die Oculus Quest 2 ist auf dem besten Weg in den Mainstream, jedoch sind die Regale in Deutschland leer. Dies ist zurückzuführen auf Bedenken des Bundeskartellamtes gegen die Bindung der Quest 2 an einen Facebook-Account. Wenn ihr dennoch mit der Oculus Quest 2 in die Virtual Reality eintreten wollt, findet ihr die Brille bei Amazon Frankreich. Hier erfahrt ihr, wie die Bestellung im Detail funktioniert. Hier geht es zu unserem Langzeittest zur Oculus Quest 2.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments