oculus-medium

Oculus Medium ist ein Tool von Oculus, mit dem ihr euch künstlerisch in der virtuellen Welt entfalten könnt. Oculus setzt bei Medium nicht auf dünne Pinselstriche, sondern auf virtuelle Modelliermasse. Diese könnt ihr mit den Oculus Touch Controllern in den virtuellen Raum bringen und damit “zeichnen”.

Die schönsten Kunstwerke der letzten Wochen

Da schon einige Entwickler und Künstler die Oculus Touch Controller besitzen, finden sich auch immer mehr beeindruckende Bilder von Kunstwerken im Netz, die mit Oculus Medium erstellen wurden. Auf Imgur und Reddit tauchen fast täglich neue Skulpturen auf und wir möchten euch ein paar Highlights zeigen.

Den Anfang macht der bekannte Knetheld Shaun das Schaf von :

My VR doodle for today, done in Oculus Medium

Wenn man Shaun so sieht, könnte er direkt aus Oculus Medium entsprungen sein. Doch RikktheGaijin hat noch mehr interessante Werke auf imgur eingestellt:

My VR sculpt for the weekend. Done with Oculus Medium.

 

Lee Petty zeigt uns auf Twitter und Reddit die Modellierung von zwei Totenköpfen. Es ist beeindruckend, wie detailliert und exakt die Skulptur gearbeitet ist:

Hier noch ein paar weitere Bilder und Animationen, die uns besonders gut gefallen haben:

Wie ihr seht, sind euch mit Oculus Medium kaum Grenzen gesetzt. Wir sind gespannt, welche kreativen Ideen uns erwarten, wenn mehr Nutzer Zugriff auf Medium und die Oculus Touch Controller erhalten. Am 6. Oktober wird Oculus auf der Oculus Connect 3 mehr über die Verfügbarkeit und den Preis der Oculus Touch Controller verraten. Aktuell lässt sich spekulieren, dass die Controller noch im Oktober ausgeliefert werden könnten und der Preis bei 199 Euro liegen sollte.

Wenn ihr noch mehr beeindruckende Bilder sehen wollt, dann solltet ihr die Facebookseite von Oculus Medium besuchen. Hier finden sich wirklich großartige Bilder, die direkt vom Oculus Medium Team erstellt wurden.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei