Sixense Stem

Es ist fast schon ein Running Gag, doch vielleicht werden die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne von Sixense STEM doch irgendwann beliefert. In einem Update auf Kickstarter sagt das Unternehmen, dass sie mit der Herstellung begonnen haben. Leider gibt Sixense gleichzeitig bekannt, dass es eine weitere Verzögerung geben wird und die Controller ab Dezember ausgeliefert werden sollen.

Sixense STEM VR Controller

sixsence STEM_large

Als Sixense seine Kickstarter-Kampagne im Jahr 2013 gestartet hatte, war das Produkt eine absolute Neuheit. Ein VR-Controller der ohne Kabel auskommt und ein besseres Tracking als PlayStation Move und die Razer Hydra versprochen hatte. Im Juli 2014 sollten die Unterstützer mit dem Controller beliefert werden. Leider lässt die Auslieferung der Controller aber bis heute auf sich warten.

Mittlerweile ist der Controller keine Besonderheit mehr. Zwar funktioniert der Controller nach einem anderen Prinzip als die Oculus Touch Controller oder HTC Vive Controller, doch präzise getrackte Controller sind keine Neuheit mehr. Außerdem wird es wohl kaum Spiele geben, die das System direkt unterstützen. Somit können die Controller eventuell auf Steam verwendet werden, aber sie werden nicht so gut in die Spiele integriert sein.

Ob Sixense die Controller wirklich im Dezember ausliefern wird, können wir leider fast nicht mehr glauben. Wir werden sehen, ob es im Dezember eine erneute Verschiebung geben wird.

[Quelle: Kickstarter]

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei