Oculus Go VR
Tower Tag auf Steam

Ein frisch auf Reddit aufgetauchtes Bild zeigt einen Teil der Verpackung der Oculus Go. Es handelt sich dabei um die Version mit 32 Gigabyte, die Facebook-Tochter will zudem ein Modell mit 64 GB anbieten. Interessanter ist allerdings ein anderer Hinweis auf der Verpackung: Oculus verspricht über 1000 Erfahrungen, die für die autarke Brille erhältlich sein sollen.

Oculus Go: Autarke Brille mit großem VR-Angebot

Noch in diesem Frühjahr soll die Oculus Go auf den Markt kommen, an die der Hersteller große Erwartungen knüpft. Immerhin soll die autarke Brille zu einem Preis ab 200 US-Dollar erhältlich sein und so die virtuelle Realität in den Massenmarkt bringen. Damit das gelingen kann, ist ein großes und qualitativ gutes Angebot an VR-Erfahrungen notwendig. Ein Bild, das auf Reddit aufgetaucht ist zeigt anscheinend bereits die fertige Brille sowie die Verpackung. Und auf ihr klotzt Oculus mit Masse. Über 1000 VR-Erfahrungen sollen ab Start auf die frischen Besitzer der Oculus Go warten.

Allerdings gibt es dabei eine nicht unwesentliche Einschränkung. Neben Apps und Spielen führt Oculus auch Filme an. Diese dürften einen Großteil der VR-Erfahrungen ausmachen. Auf der Verpackung finden sich einige Titel, die damit für das VR-Headset gesetzt sind. Neben Facebook, Netflix und Hulu sind das beispielsweise Ultrawings und Ocean Rift. Da die Oculus Go zur Samsung Gear VR kompatibel ist, dürfte man einen Großteil oder sogar den kompletten Gear-Katalog auf der Oculus Go finden.

(Quelle: Reddit, via Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments