Oculus Quest
Tower Tag auf Steam

Nach dem kürzlichen Leak der Valve Index folgt nun der nächste Fauxpas einer digitalen Verkaufsplattform, dieses Mal bei Amazon. So wurde bei Amazon UK versehentlich die Vorbestellung der Oculus Quest eröffnet und damit die dazugehörige Verkaufsseite mit sämtlichen Informationen ins Netz gestellt. Entsprechend ist nun der Preis des Modells in der 128-GB-Speichervariante sowie der Version mit 64 GB bekannt: 499 £ soll die VR-Brille mit mehr Speicherplatz kosten, während das Basismodell mit 399 £ gelistet wurde.

Oculus Quest – Amazon leakt Verkaufspreis des 128-GB-Speichermodells

Ein falscher Klick bei Amazon UK eröffnete gestern kurzerhand die Vorbestellungen für die kommende Oculus Quest. Während der offizielle Verkaufsstart der neuen VR-Brille bisher noch auf sich warten lässt und entsprechende Informationen unter Verschluss gehalten werden, ist nun bereits im Vorfeld der Preis der verschiedenen Speichermodelle bekannt.

Oculus-Quest-Amazon-UK-Leak

Amazon UK Leak | via: Upload VR

Demnach soll die Oculus Quest in zwei verschiedenen Versionen mit unterschiedlichem internen Speicher auf dem Markt erscheinen. Die Basisversion soll 64 GB bereitstellen und 399 £ (ca. 450 Euro) kosten. Die Variante mit 128 GB Speicher wurde mit 499 £ gelistet (ca. 550 Euro). Die Verkaufsseite ging nach kurzer Zeit wieder vom Netz und auch die Vorbestellungen wurden annulliert.

Trotzdem verweist dies auf einen baldigen Release der autarken VR-Brille. Spekuliert wird über einen Verkaufsstart zur kommenden Facebook F8 am 30. April. In der Eröffnungskeynote, welcher sogar erstmals per VR-Livestream ausgestrahlt wird, könnte Mark Zuckerberg ähnlich, wie bei der Oculus Go die Veröffentlichung der neuen Hardware bekannt geben.

Ebenso sind sowohl die Oculus Quest wie auch die Oculus Rift S nun bei Alternate gelistet.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments