Oculus Go
Tower Tag auf Steam

Anfang diesen Jahres soll die Oculus Go erscheinen. Ein genaues Launch-Datum steht zwar noch nicht fest, lange dauern sollte es jetzt allerdings nicht mehr, bis die autarke Brille erscheint. Auf seiner Webseite verspricht die Facebook-Tochter einen Preis ab 200 US-Dollar. Das legt nah, dass es die Oculus Go mit unterschiedlicher Speicherausstattung geben könnte. Ein Eintrag der FFC bestätigt unsere Vermutung und verrät die geplante Speicherausstattung.

oculus go

Oculus Go mit 32 GB und 64 GB

Ein Paukenschlag war die Ankündigung der Oculus Go für 200 US-Dollar. Damit senkt die Facebook-Tochter massiv die Einstiegshürde in eine ansprechende VR-Erfahrung. Zwar sind die Halterungen Deaydream und Samsung Gear VR mit rund 100 Euro halb so teuer, sie erfordern jedoch ein kostspieliges Smartphone mindestens der Oberklasse. Hinzu kommt der bessere Komfort einer autarken Brille, da das Reinfummeln des Smartphones in die Halterung vor jeder VR-Session entfällt: Brille auf und „Go“.

Oculus Go Controller

Stutzig machte uns auf der Webseite von Oculus die Preisangabe „ab“. Ein FFC-Eintrag bestätigt unsere Vermutung, dass der Hersteller die Oculus Go mit verschiedenen Speicherausstattungen anbieten wird.

Oculus Go VR

Demnach erhält das Modell MH-A32 32 GB Flash-Speicher, das Modell MH-A64 64 GB. Wie sich die Versionen preislich unterscheiden werden, steht noch nicht fest. Unbekannt ist auch, ob sich die Oculus Go mit microSD-Karten erweitern lässt – was angesichts der Modelle mit unterschiedlichen Speichergrößen eher unwahrscheinlich erscheint. Ansonsten verrät der umfangreiche FCC-Prüfbericht, dass Bluetooth und WLAN ac an Bord sind und sich die Modelle tatsächlich lediglich in der Speichergröße unterscheiden.

(Quelle: mobielkopen.net Via Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments