Oculus Connect 4
Tower Tag auf Steam

Um 19 Uhr hiesiger Zeit startet die zweitägige Konferenz Oculus Connect 4 in San Francisco. Unter anderem wird der Facebook-Chef Mark Zuckerberg die Bühne betreten und (hoffentlich) einen Ausblick auf kommende Neuheiten geben. Viele Gerüchte gibt es derzeit nicht, was Oculus vorstellen könnte: Letztes Jahr zeigte die Facebook-Tochter mit der Santa Cruz einen Prototypen eines Stand-alone-VR-Headsets, von dem man allerdings seitdem nicht mehr viel gehört hat. Die VR-Nerds werden live bei der Keynote dabei sein und das Geschehen kommentieren. Außerdem kann man erstmals die Keynote in der virtuellen Realität miterleben.

Oculus Connect 4: Endlich mit VR-App

Die Oculus Connect 4 beginnt um 8 Uhr Ortszeit in San Francisco mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor es um 19 Uhr unserer Zeit mit der Pressekonferenz losgeht. Wer nicht gerade dort ist, kann zumindest virtuell dabei sein. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

Oculus Connect 4

Für die gesamte Konferenz stellt Oculus eine eigene App für Android und iPhone zur Verfügung – eine Anpassung an das iPad fehlt allerdings. Außerdem können Besitzer eines Oculus-Headsets das Geschehen dieses Jahr erstmals live in der virtuellen Realität verfolgen. Die App für die Oculus Rift findet ihr hier, die App für die Samsung Gear VR hier. Last but not least kann man sich die Pressekonferenz im Browser beispielsweise auf dem PC anschauen. Der Link auf Facebook ist bereits freigeschaltet, auf Twitch sollte Oculus die Veranstaltung laut RoadToVR ebenfalls übertragen.

Carmack im Doppelpack auf der Oculus Connect 4

Auf der offiziellen Webseite zur Connect findet ihr zudem das ganze Programm. Ein Highlight folgt gleich nach der Keynote: Um 12 Uhr (21 Uhr bei uns) wird John Carmack wieder frisch programmierte VR-Apps unter die Lupe nehmen. Teilnehmer können diese zu Beginn der Konferenz einreichen, bevor es zum „High Noon” kommt. Auch am zweiten Tag wird das Doom-Mastermind Carmack auftreten und eine „freie“ Keynote halten.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments