Nreal Light
Tower Tag auf Steam

Wie Vodafone mitteilt, wird das Unternehmen im ersten Quartal 2021 die Nreal Light von Nreal in Europa anbieten.

Nreal Light ab Q1 2021 bei Vodafone erhältich

Im Frühjahr 2021 möchte Vodafone die Nreal Light zunächst in Deutschland und Spanien ausrollen und verspricht Augmented- und Mixed-Reality-Erlebnisse über das 5G-Netzwerk mit extrem niedrigen Latenzen. Jedoch werden die Daten nicht direkt aus dem Netzwerk auf die Brille übertragen. Eine Verbindung zu einem High-End-Smartphone ist erforderlich.

Chi Xu, CEO von Nreal, sagt: „Mit Nreal Light können Kunden in Europa die Zukunft erleben. In einer 3D-Mixed-Reality-Umgebung im 5G-Netz von Vodafone können sie ihre Lieblings-Apps ganz neu erfahren und mit ihnen interagieren. Wir freuen uns, gemeinsam mit Vodafone Nreal Light in Deutschland, Spanien und anderen europäischen Ländern zur Verfügung zu stellen – ganz im Einklang mit unserer Mission, Mixed Reality für Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.“

Durch den Verkauf über Vodafone scheint die Nreal Light die erste in Deutschland verfügbare Mixed Reality Brille für Konsumenten zu werden. Zudem kooperieren Vodafone und Nreal bei der Entwicklung neuer AR- und MR-Anwendungen. So sollen Sport-Apps, Multi-Player-Spiele, Navigationssysteme und viele weitere Anwendungen gerade in der Entwicklung sein. Zudem versprechen Vodafone und Nreal immersive Konferenzen und eine Remote-Zusammenarbeit für unterschiedliche Bereiche.

Aktuell haben wir noch keine Informationen darüber, zu welchem Preis die Brille angeboten werden soll. Denkbar wäre auch ein Bundle mit einem passenden Smartphone. Wir sind sehr gespannt auf die Nreal Light und freuen uns auf das kommende Jahr.

(Quelle: Pressebox)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Rene
Rene
5 Monate her

Kann man die Ar Brille schon bestellen bei Vodafone

Rene
Rene
5 Monate her

Wann kommt die Nreal AR-Brille nun richtig

rene
rene
4 Monate her

hallo geht die Brille Nreal auch an den Computer anzuschließen oder geht die nur mit den Handy