Nosulus Rift

Was macht Ubisoft denn da? Gestern hat das Unternehmen ein Video mit dem Titel “South Park: The Fractured But Whole – Nosulus Rift Experience” hochgeladen, auf dem eine Southpark Erfahrung gezeigt wird, die mit einer Nosulus Rift gespielt wird. Wissenschaftler haben ewig an der Formel für den richtigen Geruch einer Blähung gearbeitet und auf der gamescom soll es endlich soweit sein und ihr könnt das Gerät ausprobieren. Ihr könnt laut Ubisoft mit dem Headset also die Fürze aus South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe nicht nur sehen, sondern auch riechen.  So zumindest das Video von Ubisoft: 

Nosulus Rift

Nosulus Rift

An einem Tag knapp 170.000 Aufrufe bei Youtube. Respekt Ubisoft! So geht virales Marketing. Natürlich will Ubisoft mit diesem Video und der entsprechenden Webseite Werbung für South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe machen und die Nosulus Rift ist eine Parodie auf die Oculus Rift.  Ubisoft erlaubt sich also einen kleinen Scherz. Das Produkt wird auch nie zum Verkauf angeboten werden, doch laut Ubisoft wird es den Geruchssimulator wirklich auf der gamescom zum Aufsetzen geben. Ob dieser aber wirklich eine furzeinlößende (so Ubisoft selbst) Herausforderung ist, bleibt offen. Vermutlich kann man das Headset als Gag beim Zocken aufsetzen.

Genügend Aufmerksamkeit hat Ubisoft in jedem Fall mit der Parodie bekommen.

 

 

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei