VR-Set Nintendo Labo
Tower Tag auf Steam

Lange wurde über eine VR-Brille für die Nintendo Switch spekuliert und nun wird Nintendo tatsächlich diesen Wunsch erfüllen und ein Nintendo Labo: VR-Set veröffentlichen, welches die tragbare Konsole in eine VR-Brille verwandelt.

Nintendo Labo: VR-Set für Nintendo Switch erscheint im April

Labo VR

 

Das neue Set wird am 12.04.2019 erscheinen und Nintendo empfiehlt ein Mindestalter von sieben Jahren. Insgesamt hat sich der Hersteller sechs verschiedene Brillen aus Pappe ausgedacht, wovon jeweils zwei in einem Paket enthalten sein werden. Das Basispaket besteht aus einem Blaster und einem gewöhnlichen Cardboard.

labo-nintendo-vr-setAuch wenn Cardboard-VR keine Neuheit mehr ist, können wir uns durchaus vorstellen, dass sich Nintendo einige nette Spielchen für die Erweiterungen ausgedacht hat. Dennoch sollte euch bewusst sein, dass die Nintendo Switch kein besonders gutes Display für VR besitzt (720p) und zudem kein Positional Tracking beherrscht. Ihr könnt euch also mit der VR-Brille nicht frei durch den Raum bewegen.

Besitzt du eine Nintendo Switch und überlegst, die Cardboards zu kaufen? Oder lässt dich diese Erweiterung kalt? Wir würden uns über deine Meinung in den Kommentaren freuen!

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments