Creed: Rise to Glory
Tower Tag auf Steam

Auf der E3 wurde ein neuer Gameplay-Trailer zur kommenden VR-Box-Simulation Creed: Rise to Glory von Entwicklerstudio Survios für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR (PSVR) vorgeführt. Der VR-Titel lässt euch mit dem legendären Rocky Balboa und einer weiteren Auswahl an Box-Champions in den Ring steigen, um dem Meisterschaftstitel nachzujagen.

Creed: Rise to Glory – Neuer Gameplay-Trailer auf E3 vorgestellt

Das VR-Boxspiel Creed: Rise to Glory von Survios wird dank starker Lizenz und vielversprechendem Gameplay bereits von vielen Spieler/innen heiß erwartet. Auf der E3 wurde nun ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der exklusive Einblicke in die kommende Sportsimulation gewährt.

Innerhalb des VR-Titels dürft ihr die virtuellen Boxhandschuhe anziehen und als Adonis Creed die Reise vom Amateur aus dem Untergrund zum internationalen Champion aus erster Hand miterleben. Im Exhibition-Modus hingegen könnt ihr einfach gegen eine Auswahl verschiedener Boxer antreten.

Creed-Rise-to-Glory-Oculus-Rift-HTC-Vive-PlayStation-VR-PSVR-Survios

Die Entwickler/innen präsentieren im Spiel eine innovative Phantom-Melee-Technologie, die für realistische Nahkämpfe sorgen und dadurch einzigartige Schlagabtausche im Boxring gewährleisten soll. Dabei sollen gelandete Treffer bei euch oder euren Gegner durch eine situationsbedingte Desynchronisation wirklich erlebbar werden.

Das klingt ziemlich vielversprechend, doch während unserer Demo auf der VRLA 2018 konnten wir von der Technologie wenig spüren. Eventuell lag dies aber auch am gezeigten Trainings-Modus. Dennoch sah das Spiel hervorragend aus, das Training war spaßig und motivierend und die Atmosphäre war perfekt.

Creed-Rise-to-Glory-Oculus-Rift-HTC-Vive-PlayStation-VR-PSVR-Survios

Außerdem erhalten Konsolenbesitzer mit der PSVR-Version als besonderes Goodie zur Veröffentlichung den jungen Rocky Balboa als spielbaren Charakter im Game. Ob auch PC-Spieler in den Genuss von speziellen Zusatzcharakteren kommen werden, ist noch nicht bekannt.

Creed: Rise to Glory soll im Herbst 2018 für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR (PSVR) erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde bisher noch nicht genannt.

(Quellen: Upload VR | PlayStation Blog | Video: vrgamecritic Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments