Samsung Rink
Tower Tag auf Steam

Samsung wird auf dem kommenden MWC nicht das neue Galaxy S8 präsentieren, doch es wird nicht mehr lange dauern, bis das neue Flaggschiff von Samsung vorgestellt wird. Mit dem neuen S8 soll auch eine neue Variante der Samsung Gear VR auf den Markt kommen, welche sich nur leicht von dem Vorgänger unterscheiden soll. Die größte Neuerung ist ein zusätzlicher Controller.

Neue Samsung Gear VR mit neuem Controller geplant

Roland Quandt, bekannt für seine Leaks im Bereich der Smartphones, bestätigt, dass eine neue Samsung Gear VR (SM-R324) auf dem Weg sei. Diese Gear VR wird wohl aber nicht mit einem System für das Positional Tracking ausgestattet, sondern an der Brille selbst wird es nur kleine Änderungen geben. So wird die neue Gear VR so geformt sein, dass das S8 optimal in die Brille passt.

Ansonsten soll sich an der Brille nichts ändern, doch Samsung wird wohl zeitgleich einen neuen Controller einführen. Der neue Controller soll in einer Hand gehalten werden und somit könnte sich Samsung ein Beispiel am Daydream System von Google genommen haben. Dieser Schachzug wäre auch sehr clever, denn er würde die Portierung von Google Daydream Inhalten einfacher machen. Auch wenn der Controller ein großartiger Schritt für die Samsung Gear VR wäre, so hätten wir uns doch ein innovativeres Produkt gewünscht. Bisher ist die Information über die neue Samsung Gear VR aber nicht offiziell bestätigt und wir hoffen, dass Samsung noch ein Ass im Ärmel hat. Vor einem Jahr hatte Samsung bereits mit Rink gezeigt, wohin die Reise gehen könnte.

[abx product=”17917″ limit=”4″ template=”17882″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments