Windows Mixed Reality Event

Die Veröffentlichung der Windows Mixed Reality Brillen ist in greifbarer Nähe, doch so richtig haben Microsoft und seine Partner die Werbetrommel noch nicht gerührt. Dies könnte sich aber bald ändern, denn das Unternehmen lädt am 03. Oktober zu einem spannenden Event ein.

Microsoft Mixed Reality Event

Das Microsoft Event richtet sich speziell an Vertreter der Presse und wird am 3. Oktober in San Francisco stattfinden. Versprochen wird nicht weniger, als einen Einblick in die Zukunft von Microsoft und Windows. Somit scheint es sehr wahrscheinlich, dass Microsoft einige spezielle Titel präsentieren könnte, mit denen das Unternehmen die Aufmerksamkeit der VR-Nerds auf sich ziehen möchte. Immerhin hat Microsoft bereits eine Mixed-Reality-Version von Halo versprochen, doch handfestere Informationen fehlen noch. Da die Windows-Mixed-Reality-Brillen jedoch bereits am 17. Oktober erhältlich sein sollen, dürfte dies das letzte wichtige Event vor der Veröffentlichung der Brillen werden.

Theoretisch könnte es aber auch sein, dass Microsoft lediglich präsentieren wird, was ohnehin bereits bekannt ist. Bisher bekamen jedoch noch nicht alle Medien die Möglichkeit, die unterschiedlichen Windows-MR-Brillen zu testen und ggf. möchte Microsoft dies mit diesem Event ermöglichen. Seitdem bekannt ist, dass die Windows-Brillen auch eine SteamVR Unterstützung bieten, machen wir uns um den Software-Support auch keine größeren Sorgen. Allerdings verschiebt sich der Start von SteamVR und soll zum Verkaufsstart der Headsets noch nicht zur Verfügung stehen.

(Quelle: Engadget)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei