Tower Tag auf Steam

LIV ist eine Anwendung, mit der es schnell und einfach möglich ist, Mixed-Reality-Aufnahmen zu erstellen. Ab sofort befindet sich das Programm in einer offenen Beta für iOS und ermöglicht euch Mixed-Reality-Aufnahmen mit der Oculus Quest ohne Greenscreen.

LIV Beta für Oculus Quest gestartet

LIV für iOS findet ihr hier im Testflight-Programm. Außerdem müsst ihr mit Sidequest die LIV Connect App auf eurer Oculus Quest installieren. Anschließend könnt ihr mit eurem iPhone oder iPad Mixed-Reality-Aufnahmen ohne Greenscreen erstellen. Zwar wird der Hintergrund hierbei nicht so sauber entfernt wie es mit einem Greenscreen möglich wäre, aber dafür lässt sich der Content schnell und einfach produzieren.

Aktuell unterstützen folgende Quest-Spiele die Softare von LIV nativ:

Die Oculus Quest 2 ist in Deutschland weiterhin nicht offiziell verfügbar. Ihr könnt sie aber schnell und einfach über Amazon Frankreich bestellen. Unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2 findet ihr hier.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments