Journey-of-the-Gods-Oculus-Rift-S-Oculus-Quest-Turtle-Rock-Studios-GDC-2019

Nate Mitchell kündigte bereits im Vorfeld zur GDC 2019 einen neuen VR-Titel von Entwicklerstudio Turtle Rock Studios an und zog dabei Paralellen zu den Kindheitserinnerungen der ersten Zelda-Teile. Nun ist die Katze aus dem Sack, das VR-Action-Adventure Journey of the Gods für Oculus Rift S und Oculus Quest wurde auf der GDC 2019 enthüllt und verspricht RPG- sowie Puzzle-Elemente in einer offenen Spielwelt.

Journey of the Gods – VR-Action-Adventure für Oculus Rift S und Oculus Quest

Entwicklerstudio Turtle Rock Studios (unter anderem bekannt für Face Your Fears) enthüllt sein neues VR-Action-Adventure Journey of the Gods für Oculus Rift S und Oculus Quest. Der VR-Titel versetzt die Spieler in die Rolle eines menschlichen Wesens mit göttlichen Fähigkeiten innerhalb einer fantastischen Welt, um gegen bösartige Mondbiester anzutreten und eine anstehende Apokalypse ausgelöst durch den schwarzen Mond zu verhindern.

Dabei kombiniert der VR-Titel das Gameplay eines Action-Adventures mit RPG- und Rätselelementen. So tretet ihr in den Nah- und Fernkampf gegen eine Vielzahl an Kreaturen, indem ihr auf Schwert und Schild oder eine einhändige Armbrust zurückgreift. Weitere Waffen sollen natürlich ebenso bereitstehen.

Journey-of-the-Gods-Oculus-Rift-S-Oculus-Quest-Turtle-Rock-Studios-GDC-2019

Während eurer Reise durch das weitläufige Land findet ihr zudem zahlreiche Gegenstände, die ihr zur Verbesserung eures Charakters nutzen könnt. So könnt ihr neue Fähigkeiten freischalten oder bestehende Skills erweitern. Dazu zählen neben Kampffähigkeiten auch Magie. Außerdem könnt ihr mit einem eulenartigen Begleiter interagieren, der euch auf eurem Weg zur Seite steht.

Journey-of-the-Gods-Oculus-Rift-S-Oculus-Quest-Turtle-Rock-Studios-GDC-2019

Neben Kampfsituationen ist außerdem eure Problemlösefähigkeit gefragt, denn in verschiedenen Dungeons und Orten rund um die Welt gilt es, diverse Rätsel zu lösen, um voranzuschreiten.

Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Journey of the Gods soll für Oculus Rift S (und ebenso Oculus Rift) sowie für Oculus Quest erscheinen.

(Quelle: VR Focus | Upload VR | Video: Oculus YouTube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei