Imax VR

Im nächsten Jahr werden die IMAX VR Center eröffnen und eigentlich waren bisher nur Acer und das StarVR Headset als Partner bekannt. Das StarVR Headset von Starbreeze besitzt ein beeindruckendes Field of View von 210 Grad und eine Auflösung von 5120 x 1440 Pixel. Dennoch scheint das StarVR Headset nicht die beste Wahl für alle Anwendungen zu sein, denn IMAX gibt nun bekannt, dass es auch Erfahrungen für die HTC Vive geben wird.

IMAX VR Center auch mit HTC Vive

Imax VR 2

IMAX hat die Partnerschaft mit HTC bisher in keiner Pressemitteilung angekündigt, aber nun ist die Webseite für das IMAX Experience Center in Los Angeles online und dort wird auch die HTC Vive prominent angezeigt. Außerdem zeigt die Webseite, dass wir auch auf bekannte Titel im Center treffen werden. So werden wohl Star Wars: Trials on Tatooine, Raw DataEagle FlightJohn Wick Chronicles (erscheint im Februar für die HTC Vive) und Escape The Basement im IMAX Experience Center angeboten. Lediglich Raving Rabbids von Ubisoft und The Walk von Sony sind Titel, die es aktuell nicht für den Heimanwender gibt bzw. geben wird.

Im Moment zeigt uns diese Liste noch nicht, wie sich das IMAX Experience Center von gewöhnlichen VR Arcades abheben möchte. Die meisten Anwendungen scheinen auch eher zur HTC Vive zu passen und nicht zum StarVR Headset von Starbreeze. Außerdem ist nicht bekannt, ob das StarVR Headset zum Start auch bereits mit Room Scale VR ausgestattet werden kann, denn bisher konnte das StarVR System lediglich Positional Tracking und kein 360 Grad Tracking.

Derzeit kann man noch keine Tickets über die Webseite buchen und deshalb wissen wir auch nicht, wie hoch der Preis für ein Besuch im IMAX Experience Center ausfallen wird und wie IMAX die einzelnen Erfahrungen abrechnen will. In den kommenden Wochen wird dieses Geheimnis aber sicher gelüftet, denn der Button zeigt immerhin “Coming Soon” an.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
John
Gast

StarVR ,,cant wait to test this VR-headset.

wpDiscuz