Tower Tag auf Steam

Raw Data ist ein spaßiger Virtual Reality Shooter für zwei Spieler, der schon seit längerem immer wieder von sich reden macht. Wir konnten das Spiel schon mehrfach ausprobieren und hatten viel Spaß beim Zocken. Seite an Seite mit einem Freund gegen die Roboter kämpfen, mit einem Schwert die Schüsse abwehren, diverse Schusswaffen benutzen und mit intuitiven Bewegungen nachladen. Das macht einfach sehr viel Freude.

Dabei ist zu beachten, dass die Presseversion deutlich kürzer war, als die Version, die jetzt über Steam veröffentlicht wurde. Zwar befindet sich Raw Data auf Steam noch im Early Access Modus, doch die Liste der Feature klingt schon jetzt vielversprechend. Da das Spiel auf eine Steuerung mit getrackten Controllern setzt, ist Raw Data zunächst nur mit der HTC Vive spielbar. Sofern die Oculus Touch Controller veröffentlicht sind, wird das Spiel aber auch die Oculus Rift unterstützten.

Raw Data

Raw Data über Steam veröffentlicht

Die aktuell Version auf Steam bietet einen kooperativen Multiplayer Modus, ein paar verschiedene Charaktere und Spielmodi, einige Missionen und Umgebungen sowie neun verschiedene Gegnertypen.

Doch dabei bleibt es noch lange nicht. Die Roadmap für die nächsten Ziele ist beeindruckend lang und das Team weiß definitiv, wo es mit dm VR-Shooter hin will. Alle zwei Wochen wollen die Entwickler ein neues Update einspielen und den Umfang des Spiels damit erweitern. Aktuell ist das Spiel bei Steam 20% günstiger und kostet knapp 30 Euro. Außerhalb dieser Aktion wird das Spiel 36,99 Euro in Deutschland kosten.

Die Early Access Phase soll bis Ende 2016 gehen. Ob sich der Preis noch ändern wird, ist aktuell unklar. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Preis noch weiter erhöhen wird.

[Quelle: Steam]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments