StarVR Brille
Tower Tag auf Steam

Das damals nur als Prototyp erschienene VR Headset InfinitEye meldet sich unter neuem Namen zurück. Der Hersteller Starbreeze kündigte sein VR HMD StarVR an, das mit einem diagonalen Sichtfeld von sagenhaften  ~ 245 Grad daherkommt.

Sichtfeld StarVR, 247 Grad

techspec-slider3img_customNicht nur die Sichtfeld Daten von 210° horizontalem und 130° vertikalem Sichtfeld lassen Kennern die Tränen in die Augen schießen (vor Freude versteht sich), die Panorama VR Brille ist mit zwei 5,5-Inch LCD Panels ausgestattet und soll über eine Auflösung von insgesamt 5120 x 1440 (2 x QHD Panels) verfügen. Das Headset verfügt nun auch über ein Submillimeter genaues 360-Grad Positional Tracking. Besondere Markierungscodes am Gehäuse des HMDs werden so von einem Kamerasystem getrackt, welches das Headset im Raum erkennt.

Marker Star VR

Wie schon der vorherige Prototyp sind im StarVR Headset spezielle Fresnel Linsen verbaut, die an die angewinkelten Displays angepasst sind und so das enorme Sichtfeld erzeugen.

StarVR Fresnel Linsen

Weder ein Preis, noch ein Releasedatum sind bisher bekannt. Besucher der kommenden E3 Messe dürfen das StarVR Headset aber mit einer extra für das Gerät entwickelten „The Walking Dead“ Erfahrung ausprobieren. Dieses Spiel wird exklusiv von Starbreeze für die neue VR-Brille produziert und soll das riesige Sichtfeld nutzen um den Spieler zu schocken. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kommt wie der zu uns oder schaut sich die Homepage von StarVR an.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments