HTC Vive Pro Preis
Tower Tag auf Steam

Wie Yivian mitteilt, soll die Veröffentlichung der HTC Vive Pro mit SteamVR 2.0 Tracking schon am 19. April stattfinden und wie wir bereits vermuten durften, wird die Pro auch im echten Bundle kein Schnäppchen. Die VR-Brille soll mit SteamVR 2.0 Ausstattung zwischen 1400-1500 US-Dollar kosten, da ein Verkäufer den Preis mit 11888 RMB angibt. Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, wäre der Preis für die HTC Vive Pro mit SteamVR 2.0 Tracking in Deutschland wohl deutlich über 1500 Euro, da hierzulande die Vive Produkte etwas teurer ausfallen.

HTC Vive Pro mit SteamVR 2.0 Tracking soll ca. 1500 US-Dollar kosten und am 19. April erscheinen

Dev Kit Lighthouse 2

Lighthouses der zweiten Generation

Aktuell ist die News von Yivian noch nicht bestätigt und dementsprechend können wir noch nicht sicher sagen, ob der Preis oder das Datum für die Veröffentlichung stimmen. Während der Preis halbwegs Sinn ergibt, da die Vive Pro ohne Zubehör bereits über 800 Euro kostet, scheint uns das Release-Datum doch etwas überstürzt. Es wäre aber auch denkbar, dass HTC einen leisen Start plant und zunächst das Produkt nur in China ausrollen wird. Bei dem Bundle soll es sich um ein Basis-Paket handeln, vermutlich also um ein Bundle aus Brille, Controller und Lighthouse-Stationen.

Yivian bezieht seine Informationen von einem Händler, welcher angeblich von HTC mit den Vive Pro Systemen versorgt wird. Spätestens in drei Tagen wissen wir, ob sich die Gerüchte bewahrheiten sollten.

(Quelle: Reddit / Yivian)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments