Deluxe Audio Strap

Auf der CES 2017 hatte HTC zwei neue Produkte vorgestellt, die das Erlebnis mit der HTC Vive verbessern und vertiefen sollen. Der Vive Tracker soll als kleiner Controller dienen, der schnell an anderen Objekten befestigt werden kann. Der Deluxe Audio Strap soll das Kopfband ersetzen und einen besseren Tragekomfort sowie direkt integrierte Kopfhörer bieten. Nun hat HTC auch verraten, was das neue Zubehör kosten soll.

Preise für Vive Tracker und Deluxe Audio Strap veröffentlicht

HTC liefert aktuell die ersten Exemplare der Vive Tracker aus und stellt 1000 Kits für Entwickler gratis zur Verfügung. Für alle Entwickler die es nicht in die engere Wahl geschafft haben, wird HTC am 27. März die Vorbestellungen starten und die einzelnen Tracker für 99,99 US-Dollar je Stück anbieten. Das Produkt für Konsumenten wird erst später in diesem Jahr erscheinen, doch HTC wird wahrscheinlich bei der Auswahl der Entwickler nicht weiter selektieren. Vermutlich wird das Produkt aber zunächst an Entwickler angeboten, da es noch an passenden Waffen für die Tracker mangelt.

Der Deluxe Audio Strap soll ab dem zweiten Mai vorbestellbar sein und wird ebenfalls 99,99 US-Dollar kosten. Die Auslieferungen sollen anschließend im Juni erfolgen. Mit dem Deluxe Audio Strap bietet HTC eine ähnliche Halterung an wie Oculus für die Oculus Rift. Das Band ist wesentlich steifer und wird hochklappbare Kopfhörer bieten, die den Komfort deutlich erhöhen werden, da die Suche nach dem angeschlossenen Headset entfällt. Zusätzlich wird HTC den Deluxe Audio Strap kostenlos der Business Edition beilegen, die aber ohnehin eine Ecke teurer als das herkömmliche Modell ist.

(Quelle: Upload VR)

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Tobias ClarenIch Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ich
Gast
Ich

Das Deluxe Audio Strap werde ich mir sehr wahrscheinlich zulegen, und dann kommt hoffentlich bald das TPCAST raus, darauf bin ich extrem scharf.

Ano
Mitglied

€120 in Deutschland, €89 in den USA…
35% mehr! *Kotz* Früher war es noch 1:1, aber auch das ist ja meist teurer.