Sparc für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Viv

CCP Games ist den meisten Menschen vermutlich durch die EVE-Reihe bekannt, doch die Entwickler haben auch noch weitere Eisen im Feuer. Auf der Gamescom 2016 konnten wir bereits einen Blick auf Project Arena werfen, welches eine neue sportliche Disziplin für die virtuelle Realität ermöglicht. Nun scheint Project Arena in ein komplettes Spiel überführt zu werden und wir dürfen gespannt sein, wie gut sich die finale Version schlagen wird.

Sparc für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive

Im Trailer zu Sparc sind zwar diverse Sportarten zu sehen, doch diese sollen wohl nur als Verbildlichung dafür dienen, dass es sich bei Sparc um eine neue Sportdisziplin handelt, welche nur in der virtuellen Realität gespielt werden kann. Deshalb bezeichnet CCP Games die Sportart auch als vSport. In Sparc werdet ihr versuchen eine Scheibe so auf den Gegner zu werfen, dass er diese nicht abwehren kann. Unseren kompletten Bericht zum Spiel auf der Gamescom findet ihr hier.

Aktuell gibt CCP Games aber weder einen Preis oder ein genaues Datum für die Veröffentlichung bekannt. Das Spiel soll aber noch im Jahr 2017 erscheinen und es ist geplant, dass auf eine starke Online-Community gesetzt wird. Da das Spiel für drei relevante Plattformen erscheint und CCP Games bereits Erfahrung mit Cross-Play-Titeln hat, gehen wir davon aus, dass auch in diesem Spiel PlayStation VR Spieler gegen Spieler mit der Oculus Rift oder HTC Vive antreten können.

„Nach unseren frühen VR-Gameplay-Experimenten, insbesondere mit dem Spielen im Stehen, hat uns die Idee der Entwicklung einer Sportart für die aktuelle VR-Hardware-Generation fasziniert. Wir haben Sparc so entworfen, dass die Spieler ihre Fertigkeiten durch körperlichen Einsatz ausdrücken und trainieren“, so Morgan Godat, Executive Producer von CCP Atlanta. „Wir möchten erreichen, dass die Spieler Sparc als virtuellen Sportplatz in ihrem Wohnzimmer ansehen, wo sie sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen messen können.“

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei