Zauberer Oculus Touch Spiel

inXile Entertainment ist bekannt für old-school RPG-Spiele und ihre neuste Ankündigung The Mage’s Tale ist genau das. Erscheinen soll dieser Titel allerdings für die Oculus Rift mit Touch Controller Support. inXile ist unter anderem bekannt für Wasteland 2 und die The Bard’s Tale-Reihe und wird dieses Jahr weitere zwei Titel veröffentlichen: Torment-Tides of Numenera und The Bard’s Tale IV. Neben diesen Projekten wurde nun der Oculus Touch Titel angekündigt und erste Screenshots wurden veröffentlicht.

Was erwartet euch in der Virtual Reality von The Mage’s Tale?

Der First-Person Dungeon Crawler ist im selben Universum angesiedelt wie The Bard’s Tale, ihr taucht also in eine Welt voller fantastischer und mythischer Kreaturen und Zaubern ein. The Mage’s Tale lässt euch in die Rolle eines Zauberer Anwärters schlüpfen, dem die Aufgabe zuteilwird, den entführten Master Mage Alguin zu retten. Um zu ihm und seinem Entführer, dem bösen Zauberer Gaufroi zu gelangen, müsst ihr euch durch elf Dungeons kämpfen, in denen sich neben Monsterhorden auch zahlreiche Puzzle und Fallen euch in den Weg stellen.

Zauberer Oculus Touch Spiel

Als Anfänger in der Zauberei müsst ihr euch natürlich erst einmal all die magischen Elemente aneignen: Feuer, Eis, Blitz und Luft. Neben dem Lernen muss ein großer Teil der Zauber, vor allem die mächtigen, von euch selber hergestellt werden. Dafür müsst ihr einzelne Reagenzien finden und mit weiteren Teilen zu einem neuen Zauber kombinieren. Neben dem Meistern eurer magischen Fähigkeiten warten in den Dungeons allerlei Geheimnisse und die Lore der Welt auf euch.

Zauberer Oculus Touch Spiel

CEO von inXile Entertainment Brian Fargo gab zu dem neuen RPG-Titel und der Umsetzung für Virtual Reality folgendes Statement:

Als Kind spielte ich Dungeons und Dragons, wo die Dungeons auf Papier gezeichnet wurden. Als ich älter wurde, kamen Computerspiele wie Wizardry dazu, welche in schwarz weiß waren und mich dazu inspiriert haben, Dungeons in Farbe für Spieler zu machen, so entstand The Bard’s Tale. Die Bildschirme sind seitdem immer größer geworden und die Grafik wurde immer besser, The Mage’s Tale ermöglicht es uns nun selber in den Dungeons zu stehen und zu gehen.

Die Adaption für VR scheint für Fargo die neuste Stufe in der Entwicklung der beliebten Dungeon Crawler zu sein. Angekündigt ist der Oculus Touch Titel noch für dieses Jahr und die ersten Screenshots sehen grafisch sehr gut aus, allerdings auch ein wenig bedrückend. Werdet ihr euch auf der Suche nach Alguin in die dunklen und gefahrvollen Dungeons begeben?

Zauberer Oculus Touch Spiel

(Quelle: VR Focus)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei