HTC Vive Spiele Lineup

Nachdem ihr gerade etwas zum Spiele-Lineup der Rift lesen konntet, geht es jetzt weiter mit dem HTC Vive Spiele Lineup! Wir hatten bereits berichtet, dass am 29.01 ein Developer Showcase für die HTC Vive in Seattle stattfinden wird. Nun hat uploadvr bereits eine Liste veröffentlicht, welche die Spiele zeigt, die vor Ort präsentiert werden. Da wir die Erwartung hatten, dass es neue Titel zu sehen gibt, sind wir etwas enttäuscht von den vorgestellten Spielen. Lediglich 1 unbekanntes Spiele taucht in der Liste auf.  Dies ist Audioshield (leider noch kein Trailer online). Uploadvr spricht zwar von 2 Titeln, aber Space Pirate Trainer war uns bereits vom 48 Stunden Vive Event von Sara von Lucid Trips und VR-Nerds und Throsten von A-Maze bekannt. Da die offizielle Facebookseite der HTC Vive den Artikel von uploadvr gepostet hat, wird die Auflistung aber korrekt sein.

Das HTC Vive Spiele Lineup beim Developer Showcase + Unsere Einschätzung

Alle auf dem Event gezeigten Spielen, sollen im Jahr 2016 erscheinen. Alle folgenden Spiele, bis auf Budget Cuts und Arizona Sunshine, sollen aber zum oder nah am Release veröffentlicht werden. Kommen wir aber zu den Spielen. Vielleicht hattet ihr den einen oder anderen Titel noch nicht auf dem Schirm. Zudem erhaltet ihr bei uns exklusiv auch eine eigene Meinung zu fast jedem Spiel, da wir die meisten Titel bereits häufiger ausprobiert haben. Bitte beachtet, dass auch großartige Erfahrungen wie Ninja Trainer, ModBox, Lucid Trips (Eigenwerbung ;)) und Co. fehlen. Es geht hier nur um die Titel, die beim ersten Showcase gezeigt wurden.

 

Space Pirate Trainer

Space Pirate Trainer macht definitiv Spaß. Hier habt ihr zwei Waffen mit vier verschiedenen Schussmodi in der Hand und ballert die Gegner ab. Nach jeder Runde werden es mehr Gegner. Viel mehr passiert aktuell nicht. Natürlich ist es eher ein kurzweiliges Vergnügen, welches sich schnell abnutzen kann. Für zwischendurch ist es aber in jedem Fall ein nettes Spiel.

 

Fantastic Contraption

Fantastic Contraption ist ein absolutes Highlight im Lineup der HTC Vive. Ihr baut Fahrzeuge zusammen die ein bestimmtes Ziel erreichen müssen. Das Zusammenbauen von Fahrzeugen macht dabei soviel Spaß, dass es sofort süchtig macht. Das Spiel weckt den Tüftler in euch.

 

Cloudlands: VR Minigolf

Was soll man groß sagen? Es ist Minigolf. Es funktioniert, sieht ganz nett aus und läuft bei uns absolut flüssig. Zum bewegen setzt der Entwickler auf das teleportieren. Wir können nicht klagen.

 

Hover Junkers

Nervt es euch langsam, dass wir immer von Hover Junkers schwärmen? Egal. Schaut unser Multiplayer Video und ihr wisst, warum es uns Spaß macht!

 

Tilt Brush

Tilt Brush ist kein Spiel sondern eher ein Werkzeug oder eine tolle Erfahrung. Ihr könnt frei im Raum malen und diese Gemälde gleichzeitig begehen. Dank verschiedener Effektpinsel und vielen Einstellungsmöglichkeiten, lassen sich echte Kunstwerke erschaffen.

 

Job Simulator: The 2050

2050 ist es soweit. Alle Menschen spielen arbeiten, da keiner mehr arbeiten braucht. Richtet euch schon heute mit dem Job Simulator auf diese Wirklichkeit ein. Job Simulator braucht ausreichend Platz zum Spielen und macht richtig viel Freude. Einfach den Rotwein in die Mikrowelle stellen und abwarten was passiert. Ein Spaß für die ganze Familie :). Zum Event haut der Entwickler ein neues Video raus und zeigt den Gourmet Koch!

 

Arizona Sunshine

Eines der wenigen Spiele, die wir bisher nur kuez antesten konnten. Daher wissen wir auch nicht, ob das Spiel ein Hit wird. Aber es gibt Zombies und Waffen und das Schießen macht sogar mehr Spaß als bei Hover Junkers.

 

Final Approach

Final Approach ist ein absoluter Geheimtipp. Mit euren Händen müsst ihr die Flugzeuge koordinieren und ihnen beim Landen helfen. Wer nicht ständig aufpasst, der hat schnell verloren. Der Titel macht großen Spaß und sollte sofort beim Start gekauft werden.

 

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous funktioniert wunderbar mit der HTC Vive, wenn euer Computer Leistungsstark ist. Wer das Spiel bereits hat, darf sich zum Release direkt ins Gefecht stürzen!

 

Budget Cuts

Wir konnten es noch nicht spielen. Leider. Aber wir sollten demnächst eine Version erhalten und berichten euch dann vom Spiel! Der Trailer sieht bereits sehr spaßig aus.

 

The Gallery: Call of the Starseed

Der Gallery wurde schon sehr oft gezeigt. Das in Episoden erscheinende Spiel, zeigt hier eine neue Episode. Die Demo die wir spielen konnten, ist sehr schön gestaltet und vertont. Ob das Spiel auch länger motivieren kann und die Geschichte uns in den Bann ziehen wird, zeigt sich erst beim vollständigen Release.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei