Water Bears VR
Tower Tag auf Steam

Water Bears VR von Schell Games tauchte gestern unverhofft bei Steam auf. Wenn es eine sinnvolle Steigerung von knuddelig gibt, dann ist sie wohl Water Bears VR. Unsere Recherche hat uns dann doch etwas deprimiert, denn in Wirklichkeiten sind Wasserbären nicht so richtig niedlich. Vertraut uns, ihr wollt es nicht wissen. Wirklich nicht. Aber zu 99% googelt ihr genau jetzt danach. Lasst es und erfreut euch lieber an den lustigen Water Bears aus dem Spiel von Schell Games auf Steam! Aktuell ist der Rätselspaß kostenlos und zum Release der HTC Vive wird das Spiel wohl 9,99 € kosten. Da es wohl im Moment nur zeitlich begrenzt kostenlos ist, bringt es wohl nichts, das Spiel bereits jetzt in die Steam Bibliothek aufzunehmen. Außer ihr habt eine HTC Vive. Dann kann der Spaß losgehen!

Water Bears VR

Bei Water Bears VR geht es um das geschickte verlegen von Röhren. Die kleinen Wasserbären wollen mit Wasser versorgt werden und ihr müsst ihnen Helfen das Wasser vom Ausgangspunkt bis zu den kleinen Geschöpfen zu leiten. Dabei sind die Wasserbären natürlich recht anspruchsvoll. Jeder Wasserbär möchte sein spezielles Wasser. So werden einige nur mit blauem, andere nur mit gelben und die nächsten nur mit grünem Wasser glücklich. Im laufe das Spieles kommen immer mehr Farben hinzu. Außerdem müsst ihr Farben mischen und trennen, um den richtigen Farbton zum richtigen Bären zu leiten.

Die Steuerung ist reduziert auf das wesentliche und funktioniert sehr gut. Ihr habt einen Knopf am Controller der HTC Vive zum Aufnehmen und Ablegen der Röhren und einen Knopf für das Menü. Dort findet ihr euer Inventar, die aktuellen Erfolge und könnt den Sound ein- und ausschalten. Wie das ganze genau funktioniert, könnt ihr in unserem Video zum Spiel sehen. Ich habe für euch die 2. und den Anfang der 3. Welt gespielt. Viel Spaß beim zuschauen! Wir müssen jetzt die letzten Bärchen vor dem austrocknen retten! (Update: Fortsetzung -> Level 3-4)

Fortsetzung:

[Beitragsbild: Steam]
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei