HTC Vive Black Friday
Tower Tag auf Steam

Der Black Friday am 24. November naht und auch Europa bekommt den Deal, den HTC in Amerika bereits letzte Woche ankündigt hatte: Für einige Tage gibt es das Bundle aus der HTC Vive, dem Deluxe Audio Strap und den zusätzlichen Spielen Fallout 4 VR und Doom VFR zum üblichen Preis von 699 Euro, was das Bundle für Neueinsteiger sehr attraktiv macht.

HTC Vive Bundle zum Black Friday

Normalerweise bietet HTC seine Brille derzeit im Paket mit Google Tilt Brush, Everest VR, Richie’s Plank Experience, Fallout 4 VR und einen Testmonat Viveport für 699 Euro an. Beim Black Friday Deal vom 24. bis zum 27. November gibt es noch mehr dazu: Der Vive Deluxe Audioriemen, wie er offiziell im Store heißt, kostet allein schon knapp 120 Euro. Im Test stellten wir durch den Deluxe Audio Strap einen deutlichen Komfortgewinn fest: Er verbessert die Gewichtsverteilung des Headsets und durch die klappbaren, integrierten Kopfhörer ist man auch schneller und komfortabler in der VR unterwegs.

Die beiden Spiele Fallout 4 VR und Doom VFR erscheinen erst nach dem Aktionsangebot, weshalb Käufer Freischaltcodes erhalten. Doom VFR soll 30 Euro kosten und am 1. Dezember erscheinen. Die VR-Umsetzung von Fallout 4 schlägt mit 60 Euro zu Buche und ist für den 12. Dezember vorerst exklusiv für das PC-Headset von HTC geplant. Im Prinzip spart man also ab morgen knapp 150 Euro, da der Code für Fallout 4 VR seit einiger Zeit im regulären Bundle enthalten ist. Derzeit werden alle Codes über Viveport eingelöst, in der Vergangenheit bekam man teilweise die Steam-Version.

Viveport: Abo im Angebot

Außerdem bietet HTC bereits ab heute vergünstigte Abos für Viveport an: Gegen einen Obulus lassen sich fünf VR-Anwendungen im Monat nutzen. Besonders das Jahres-Abo sinkt deutlich im Preis von 90 Euro auf knapp 34 Euro und ist damit das beste Angebot. Sechs Monate kosten im Aktions-Zeitraum bis zum 27. November 23 statt 46 Euro. Das dreimonatige Abo steht auf der Webseite noch zum regulären Preis von 23 Euro auf der Liste.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments