HTC Vive 2 Logo
Tower Tag auf Steam

Gestern hatten wir berichtet, dass HTC VIVE ein Bild auf Twitter gepostet hat, welches auf eine neue VR-Brille hindeutet und zum Spekulieren einladen soll. Nun gibt HTC VIVE weitere Hinweise und wir spekulieren fleißig mit.

HTC VIVE 2? Das Spiel auf Twitter geht weiter

Da HTC VIVE im letzten Jahr berichtete, dass man an Erfolge der erste Vive-Generation wieder anknüpfen wolle, werfen wir einfach den Namen VIVE 2 in die Runde. HTC könnte die neue Brille jedoch auch VIVE Move nennen, sollte das Unternehmen tatsächlich wie Oculus mit der Oculus Quest und Oculus Quest 2 auf eine autarke Lösung setzen.

Mit einem neuen Tweet gibt uns HTC VIVE nun auch eine Grundlage für die Diskussion über die Hardware der Brille. Das Unternehmen fragt auf Twitter, was ihr mit 70% mehr Energie machen würdet. Aber was bedeutet mehr Energie für eine VR-Brille? Auf Twitter wird teilweise spekuliert, dass es sich um eine 70% höhere Auflösung handeln könnte. Wahrscheinlicher ist für uns jedoch, dass sich HTC VIVE schlicht auf die Akkuleistung bezieht und 70% mehr Spielzeit als Oculus versprechen wird. Immerhin würde dies zumindest bestätigen, dass HTC nicht auf eine reine PC VR-Brille setzen wird.

Weniger aufschlussreich erscheint uns die Frage von HTC, welche Waffe, welches Werkzeug oder welches Accessoire unsere virtuelle Identität bestmöglich repräsentiert. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Oculus hingegen scheint die ganze Aufregung um HTC mit Humor zu nehmen und teilt seinen nächsten Zug HTC VIVE direkt mit. Doch HTC lässt sich auf das kleine Duell bereitwillig ein.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Sienna Miller Poncho

I have read your excellent post. This is a great job. I have enjoyed reading your post first time. I want to say thanks for this post. Thank you…

The Gray Man Ryan Gosling Blue Jacket

Excellent article. The writing style which you have used in this article is very good and it made the article of better quality.

cookie clicker
7 Monate her

This article is without a doubt among the very greatest of all the articles that have ever been written. I am an old antique, but whenever I come across some new articles that look fascinating, I will read them. In addition, I thought this one was fairly interesting, so I think I’ll add it to my collection.

Caby
Caby
4 Monate her

Hallo. Ich habe vor kurzem angefangen zu arbeiten, und es wurde schwierig für mich, meine Arbeit mit meinem Studium zu kombinieren, also beschloss ich, diesen deutschen Dienst https://ghostwriter-deutschland.de/ um Hilfe zu bitten. Mir gefiel die Tatsache, dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit Arbeit bestellen konnte. Die Spezialisten hören sich meine Anforderungen genau an und liefern das beste Ergebnis.