HTC-Vive-CES-2019
Tower Tag auf Steam

HTC veröffentlichte kürzlich ein ominöses Foto per Twitter, welches auf neue VR-Hardware für die HTC Vive verweist. Ein mittlerweile klassisches Vorgehen des Unternehmens, denn bereits im letzten Jahr wurde auf ähnlichem Wege zur CES 2018 die HTC Vive Pro angekündigt.

HTC – Neue VR-Hardware zur kommenden CES 2019 angekündigt

Die Koffer sind für die anstehende CES 2019 gepackt. Zumindest bei HTC, wie das Unternehmen per Twitter verkündet:

Mit diesem Foto teasen die Social-Media-Verantwortlichen des Unternehmens derzeit die Community. Innerhalb des Bildes sind drei große Boxen zu sehen, die vielversprechenden Inhalt in sich tragen. So sind die Aufschriften Vive, Viveport und ein neues Logo zu sehen, welches absichtlich unkenntlich gemacht wurde.

Die Spekulationen über den möglichen Inhalt sind damit eröffnet. Besonders die dritte Box könnte auf ein völlig neues Produkt hinweisen. Heiße Kandidaten sind derzeit die Vive Gloves, also neue Handcontroller für ein immersiveres Steuerungserlebnis in VR, da man den Schriftzug noch leicht erkennen kann. Auch Vive Cloud wäre vorstellbar. Zu bedenken sei ebenso, dass HTC erst kürzlich die neue Trademark Vive Cosmos eingetragen hat. Ob uns also eine neue VR-Brille als Konkurrenzprodukt zur kommenden Oculus Quest erwartet?

Wir werden uns noch etwas in Geduld üben müssen, bis die Verantwortlichen ihre neue VR-Hardware nächste Woche der Öffentlichkeit präsentieren werden. Die Consumer Electronics Show (CES) 2019 findet vom 8. bis 12. Januar in Nevada in den Vereinigten Staaten statt.

(Quellen: Road to VR | HTC Vive Twitter)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments