HTC Vive für den Umsatz

HTC hat nun angekündigt, dass sie schon bald eine neue Version der HTC Vive auf den Markt bringen werden, welche sich speziell an Business Anwender richtet. Die Vive Business Edition wird laut HTC mit einem zusätzlichen Services für Business Zwecke aufwarten können.

Business Edition der HTC Vive

HTC Vive kostet 899 Euro

Das HTC Vive Set || Quelle: HTC

Wer jetzt Angst hat, dass seine HTC Vive bald nicht mehr aktuell sein wird, der kann sich wieder entspannt zurücklehnen. Die Business Edition der HTC Vive hat keine technischen Veränderungen an Board und kommt also mit der gleichen Hardware wie die klassische HTC Vive daher. Die Business Edition wird jedoch mit einer kommerziellen Lizenzierung, einer 12 monatigen Garantie und einem separaten Support angeboten. Während die Vive pro Person nur einmal bestellt werden kann, kann die Business Edition der HTC Vive in einer beliebigen Stückzahl geordert werden.

Die Business Edition wird noch in diesem Monat in Deutschland, Frankreich, Kanada, Groß Britannien und den United States angeboten werden. Doch den extra Service hat seinen Preis. 1.200 US-Dollar, also 400 US-Dollar mehr als die Konsumentenversion der HTC Vive, möchte HTC Von Business Kunden haben. Die Möglichkeit multiple Systeme der Vive zu bestellen, ist eigentlich auch bei der Konsumentenversion überfällig, da HTC die HTC Vive inzwischen innerhalb wenige Werktage ausliefern kann.

Die Vive BE (Business Edition) enthält:

  • Vive BE Headset
  • Vive BE Controllers x2
  • Vive BE Base Stations x2
  • Vive BE 3-in- 1 Cable
  • Vive BE Polsterungen x4
  • Eigenen Vive Business Edition Support
  • 12 Monate Garantie

Somit ist auch im Lieferumfang fast alles identisch zur herkömmlichen Version. HTC Legt dem Headset aber vier Polster und nicht nur zwei bei. Unklar ist, ob das Software-Bundle aus Job Simulator, Fantastic Contraption und Tilt Brush ebenfalls enthalten sein wird. Warum sollten nicht auch Business Anwender in der Pause eine Runde Entspannung beim Zeichnen in der virtuellen Realität finden können?

 

[Quelle: Road to VR]
avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Neeru Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Neeru
Gast
Neeru

400 dollar mehr für 12 monate garantie? oh man htc ihr braucht nen onkel doktor.
da sage ich doch leiber nem freund mit Haftpflicht er solle mal testen und wenn er hinfällt und das ding schrott ist bekomme ich auch ne neue…. (ich rede net von mit vorsatz kauputt machen)