Half Life 2 VR 2
Tower Tag auf Steam

Ist Half-Life 2 das beste Spiel aller Zeiten? Darüber lässt sich sicher streiten. Über eine Sache lässt sich jedoch kaum streiten: Half-Life 2 benötigt unbedingt eine hochwertige Virtual Reality Umsetzung für die aktuellen VR-Brillen. Dies hatte sich bereits 2013 ein Team an Entwicklern gedacht und eine HLVR Mod veröffentlicht, die zu jener Zeit mit den Razer Hydra Controllern und dem DK 2 der Oculus Rift gespielt werden konnte. Nun soll die Modifikationen zurückkommen und mit fantastische Verbesserungen ausgestattet sein.

Half-Life 2: VR Mod auf Steam Greenlight

Die neue Mod wird einen Support für die HTC Vive und die Oculus Rift bieten, verbesserte Effekte, Texturen, Models und Maps verwenden, ein schickes User-Interface anzeigen und verschiedene Optionen für die Fortbewegung im Spiel bereithalten. Außerdem versuchen die Entwickler, das Nachladen möglichst realistisch zu gestalten, indem sie euch das Magazin mit den Motion Controllern selbst wechseln lassen.

Half Life 2 VR 2

Wenn ihr wollt, dass es die Modifikation bald auf Steam schafft, dann könnt ihr die Anwendung hier unterstützen. Die Mod wird freundlicherweise sogar kostenlos erscheinen, aber ihr benötigt für die Verwendung Half Life 2, Half Life 2: Episode 1 & Half Life 2: Episode 2. Leider greift die Mod auf Assets aus all diesen Spielen zu.

Auch bei der Neuauflage der Mod hat Valve seine Hände nicht im Spiel. Wie mittlerweile bekannt ist, arbeitet Valve aber an unterschiedlichen aufwendigen VR-Spielen und es bleibt spannend, welche Ankündigungen uns noch in diesem Jahr erwarten. Die Half-Life 2 Mod soll demnächst erscheinen, doch ein genaues Datum nennen die Entwickler aktuell noch nicht.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments