Gran Turismo Sport VR

Sony Interactive Entertainment (SIE) bestätigt jetzt offiziell das Veröffentlichungsdatum für Gran Turismo Sport für die PlayStation VR (PSVR) in Europa, am 18. Oktober 2017 soll es so weit sein. Für Vorbesteller und Enthusiasten wird es diverse Special Editions geben, so können sie derzeit aus insgesamt vier verschiedene Versionen der Renn-Simulation ordern.

Rennenspaß in vier Editionen für PSVR und PS 4 Pro

Die Gran-Turismo-Spieleserie von Polyphony Digital erschien zum ersten Mal im Jahr 1997 und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit bei Fans von Renn-Simulationen. Nun erscheint der Titel Gran Turismo Sport für die PlayStation VR (PSVR) und PlayStation 4 Pro im Oktober 2017. Bisher befand sich das Rennspiel noch in der Beta-Phase, welche letzte Woche endete. Dadurch hat Sony genug Feedback gesammelt, um dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben.

Gran Turismo Sport enthält einen Kampagnen-Modus, einen Arcade-Modus, einen Sport-Modus, diverse Tools und unterschiedliche Autos und Rennstrecken. Insgesamt könnt ihr mit 140 der schnellsten Wagen der Welt auf 19 verschiedenen Strecken und an Orten fahren. Dazu zählen beispielsweise der Nürburgring und der Tokyo Expressway, auf denen die Spieler rasante Fahrten ausführen können. Die Grafik, Physik-Engine und Soundeffekte sollen für Authentizität sorgen und so laut Entwicklern für ein noch nie da gewesenes Spielgefühl sorgen.

Die Vorbestellungen sind ab sofort im Playstation Store und bei verschiedenen Händlern möglich. Dabei können die Käufer zwischen insgesamt vier verschiedenen Editionen auswählen:

  • Gran Turismo Sport – Standard-Version
  • Gran Turismo Sport – Collectors Edition (nur innerhalb der EU)
  • Gran Turismo Sport – Steelbook Edition
  • Gran Turismo Sport – Digital Deluxe Edition

Erwartungsgemäß bringen die unterschiedlichen Editionen verschiedene Boni mit. So enthält die Digital Deluxe Edition beispielsweise verschiedene Fahrzeuge, eine Helmvariation und 2.500.000 Ingame-Credits. Die Preise für die verschiedenen Versionen variieren zwischen 59,99 und 69,99 Euro.

Bis zum Veröffentlichungstermin versprechen die Entwickler, die Community über sämtliche Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Wer also Interesse an Gran Turismo Sport hat, der sollte jetzt vorbestellen und sich die exklusiven Boni sichern.

(Quellen: VRFocus | PlayStation Store | Video: PlayStation Deutschland)

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Tobias PawlikSMAT Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SMAT
Gast
SMAT

Ich hoffe, dass die force Feedback Integration weiterhin so gut funktioniert. So war es ja eigentlich immer in den alten GT Teilen.

Tobias Pawlik
Gast
Tobias Pawlik

Spielt jemand hier noch Gran Turismo Sport in 2019? Überlege es mir zu kaufen und habe mir auch ein paar Testberichte von diesem Jahr durchgelsen wie diesen hier https://www.tachotv.de/produkt/gran-turismo-sport-test/ und dieser spricht auch eine Kaufempfehlung aus.