Google Glass 2
Tower Tag auf Steam

Google Glass war gefühlt schon fast beerdigt, da startete Google im letzten Jahr die Glass Enterprise Edition, womit ein neues Kapitel aufgeschlagen werden sollte. Jetzt geht die Edition für Unternehmen in die zweite Runde und bei der FCC (United States Federal Communications Commission) wird das neue Modell bereits gelistet.

Google Glass 2 für Unternehmen bei FCC gelistet

Google Glass

Wie 9To5Google berichtet, handelt es sich bei dem neuen Produkt um einen Clip, der an einem herkömmlichen Brillengestell befestigt wird. Eine Erkennung des Raumes wird nicht möglich sein, aber dafür kann das Gerät nützliche Informationen transparent in einer Ecke darstellen. Generell soll sich beim Konzept nur wenig geändert haben, aber bessere Spezifikationen sollen für eine höhere Leistung bei geringerem Energieverbrauch sorgen. Denkbar wäre also eine bessere CPU und ein stärkerer Akku. Es darf also von einem kleinen Fortschritt ausgegangen werden, jedoch sollte man keine Revolution erwarten.

Angeblich soll Google die Google Glass 2 noch 2019 auf den Markt bringen bzw. online für Unternehmen anbieten. Eine neue Brille für Konsumenten scheint es vorerst nicht zu geben.

(Quelle: 9T05Google, FCC, Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments