ubisoft daydream spiel

Sie sind weiß, haben große Ohren, Glubschaugen und sie schreien laut. Das sind Ubisofts Rabbids. Die flauschigen Schreihälse, welche zuerst in Rayman auftauchten, haben heute ihr eigenes Franchise, welches nun Virtual Rabbids: The Big Plan herausbringen wird, exklusiv für die Google DaydreamDiesen Frühling soll es erscheinen, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Gezeigt wurden nun erste Eindrücke in einem Reveal Trailer, welcher allerdings zum Inhalt oder zum Gameplay komplett schweigt.

Ubisoft setzt auf Rabbids in Virtual Reality

Ubisoft überraschte Fans ein wenig damit, nicht etwa eines ihrer größeren und ernsteren Franchisen wie Assassin’s Creed, Watch Dogs oder Rainbow Six Siege für die Virtual Reality zu adaptieren, sondern die Hasen mit dem Catch-Phrase: BWAHHH. Ubisoft entwickelt nun schon das fünfte VR-Spiel, allerdings das erste für Googles Daydream Plattform. Die Studios befinden sich in Montpellier und Bukarest. Die Rabbids haben schon einige eigene Spiele, welche für die Nintendo Wii erschienen sind. Die Übertragung der Bewegungssteuerung für die Daydream VR-Brillen sollte also gut gelingen. Für die Daydream VR-Brillen sind bereits einige Spiele veröffentlicht worden, unter anderem Need for Speed von EA.

Die bereits erschienenen Spiele der Rabbids setzten zumeist auf verschiedene Minispiele, die mit Hilfe des Motion Controllers gespielt wurden. Das wird zweifellos übernommen werden. Die Story für das Spiel für die VR-Brille, in die man sein Daydream ready Handy einsetzt, passt auf jeden Fall in das Minispiel-Muster: Man soll auf der gesamten Erde unterwegs sein, um ein überall verstreutes und gestohlenes Passwort für einen nuklearen Sprengsatz zu finden. Dies ist natürlich ein Job für die flauschigen Agenten der schreienden Rabbids – keiner wäre besser geeignet! Oder wäre jeder andere besser geeignet?

Auf der gerade stattfindenden Game Developers Conference in San Francisco wurden ein paar Level von Loic Gounon und Fred Mizac präsentiert: ein Supermarkt und ein OP-Saal. Alles ist sehr bunt und abgedreht und mitten drin sind die Hasen, mit Einkaufskörben oder OP-Kappen auf dem Kopf. Da kann natürlich nichts schiefgehen.

(Quelle: Upload VR)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei