Falcon-Age-PlayStation-VR-PSVR

Das First-Person-Adventure Falcon Age erscheint heute am 9. April offiziell für PlayStation VR (PSVR) im PlayStation Store. Der VR-Titel offenbart eine storygetriebene Kampagne mit Kampf-, Jagd- und Crafting-Elementen. Doch auch wer auf Kampfelemente verzichten möchte, kommt mit dem Spiel auf seine Kosten. Entwicklerstudio Outerloop Games kündigte kürzlich einen pazifistischen Spielmodus an, in welchem auf Konfrontation mit Feinden verzichtet wird.

Falcon Age – Ab heute für PlayStation VR (PSVR) im PlayStation Store erhältlich

Im VR-Action-Abenteuer Falcon Age tauchen die Spieler in die Rolle der jungen Falknerin Ara ein, die in einer dystopischen Sci-Fi-Zukunft lebt. Nach einer Ordnungswidrigkeit wird sie in einem Gefängnis eingesperrt, wo sie einen gefiederten Gefährten trifft, der ihr zukünftig auf Schritt und Tritt zur Seite steht.

Gemeinsam brecht ihr aus, doch auch das Leben in der offenen Wüstenwelt birgt zahlreiche Gefahren. So sorgt die Invasion eines Maschinenvolks für das Aussterben des Planeten. Um dem entgegenzuwirken, werdet ihr Teil einer Widerstandsgruppe, um die feindlichen Invasoren zu vertreiben und wieder Leben auf dem Planeten herzustellen.

Falcon-Age-PlayStation-VR-PSVR

So setzt ihr eure Falknerfähigkeiten zur Jagd und im Kampf ein und erkundet die Oberfläche des Planeten, während ihr stets neue Fertigkeiten zur Beizjagd erhaltet. Zudem enthält der VR-Titel Crafting-Elemente, wodurch ihr neue Gegenstände und Ausrüstung herstellen könnt.

Zur Steuerung kommen entweder die DualShock-4-Controller oder PS Move Controller zum Einsatz.

Falcon Age – Imprint-Modus ermöglicht kampffreie Kampagne

Doch auch VR-Enthusiasten ohne kämpferische Ambitionen kommen innerhalb des VR-Titels auf ihre Kosten. Entwicklerstudio Outerloop Games konnte bei diversen Demovorführungen feststellen, dass viele Spieler einfach nur die Spielwelt erkunden und die Geschichte erleben möchten. Die Kampfelemente des Spiels waren dafür eher hinderlich.

Entsprechend entwickelten sie einen optionalen Imprint-Modus, welcher die Kämpfe aus der Kampagne entfernt. Hier reagieren die Feinde nicht auf die Aktionen des Falken, wodurch die Spieler in aller Ruhe durch die Welt reisen können.

Falcon Age ist seit heute offiziell für 19,99 Euro im PlayStation Store für PS4 und PlayStation VR (PSVR) erhältlich.

(Quellen: PlayStation Blog | Upload VR | Twitter: Falcon Age | Video: PlayStation YouTube)

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
high speed internet serviceskay Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
kay
Mitglied

Ich hatte recht hohe Erwartungen an das Game , meine erste Anspielsession mit den Moves wahr recht ernüchternd. Erstaunlicherweise , macht das Game, mit der Gamepadsteuerung einen runderen Eindruck.https://youtu.be/FDX_g34Ut4Y

high speed internet services
Gast

Thanks for sharing.