elite:dangerous
Tower Tag auf Steam

Elite: Dangerous ist seit dem letzten Jahr auch mit der finalen Version der Oculus Rift und der HTC Vive spielbar und erfreut sich großer Beliebtheit bei den VR-Nerds, da der VR-Support hochwertig ist und das Spiel eine fast grenzenlose Spielzeit verspricht.  Doch wird es noch eine Version für die PlayStation VR Brille geben? Immerhin hat es das Hauptspiel schon auf die Konsole von Sony geschafft.

PSVR Support erreicht noch nicht die nötige Qualität

Wie David Braben von Frontier Developments während eines AMA auf Reddit erklärt, wäre er immer ein großer Fan von Virtual Reality gewesen. Das Wichtigste bei einer VR-Erfahrung sei jedoch die Qualität und diese könnte man mit dem PlayStation VR System und der PlayStation 4 aktuell noch nicht gewährleisten.

Immerhin besteht noch Hoffnung, denn Braben sagt lediglich, dass sie diesen Punkt aktuell noch nicht erreicht hätten. Ob sie jedoch jemals das Spiel mit 60 oder 120 Bildern pro Sekunde auf die PlayStation VR Brille zaubern können, ist sehr fraglich. Wenn Frontier Developments diesen Schritt schafft, dann vermutlich nur mit tiefen Einschnitten in der optischen Qualität des Spiels. Im Zweifel kann es aber auch besser sein, auf eine Virtual Reality Erfahrung zu verzichten, bevor man den Ruf des eigenen Spiels durch eine Veröffentlichungen gefährdet.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments