Oculus Trophäen

Oculus möchte sich bei allen Entwicklern bedanken, die geholfen haben, einen tollen Start der Oculus Touch Controller im letzten Jahr zu ermöglichen. Deshalb versendet das Unternehmen nun kleine Trophäen, die euch immer an die ersten Virtual Reality 2.0 Jahre erinnern sollen.

Oculus verschickt Trophäen

Für Entwickler stellt es immer ein großes Risiko dar, wenn sie für eine Plattform entwickeln, die es noch gar nicht gibt. Der Markt lässt sich schlecht einschätzen und eventuell wird die Plattform auch gar kein Erfolg. Diese Bedenken konnte Oculus durch eine Förderung zwar häufig nehmen, aber dennoch ist die Konzentration auf ein System eine wichtige Entscheidung, die auch die Zukunft eines Studios beeinflussen kann.

Bisher scheinen die Touch Controller aber auf einem guten Weg zu sein und mit Lone Echo wird demnächst ein Titel erscheinen, welcher viele Menschen vom Kauf einer Rift und den dazugehörigen Controllern überzeugen könnte. Zwar steht Valve bereits mit der nächsten Generation an Controllern in den Startlöchern, doch Oculus möchte in diesen Tagen lieber zurückblicken und die Bindung zu den aktuellen Entwicklern und Studios wertschätzen.

Da bisher über 50 Titel für die Touch Controller erschienen sind, sollten sich einige Entwickler über Post von Oculus gefreut haben. Habt ihr auch eine Trophäe von Oculus erhalten?

(Quelle: Upload VR / Twitter)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei