Eden Tomorrow

Soul Pix aus Hannover präsentierte heute auf einem Sony-Event das Sci-Fi-Abenteuer Eden Tomorrow für PSVR. Es ist bereits einige Jahre her, seitdem ich eine erste Demo ausprobieren durfte und dementsprechend gespannt war ich darauf, was mich in der heutigen Fassung erwarten würde.

Eden Tomorrow für PSVR ausprobiert

In Eden Tomorrow landen wir als gestrandete Person auf einem unbekannten Planeten. Auf der Suche nach Antworten durchstreifen wir die karge Landschaft. Was ist passiert? Und wie können wir diesem trostlosen Ort entkommen? Zum Glück müssen wir nicht völlig ratlos durch die Höhlen und Wüsten ziehen, denn an unserer Seite befindet sich ein kleiner Roboter, der uns mit nützlichen Tipps versorgt. Außerdem können wir uns in ihn transferieren, wodurch wir stets einen laufenden und einen fliegenden Charakter spielen dürfen. Praktisch!

Eden Tomorrow Screenshot PSVR

Das Wüsten-Setting bzw. die Gesteinswelten sehen mit der PSVR extrem gut aus. Die hochauflösenden Texturen und das geschickte Design der Level sorgen für ein klares und ansehnliches Bild. Auch spielerisch präsentierte sich die kurze Demo recht abwechslungsreich. Entsprechend sind wir gespannt, was die Vollversion innerhalb der vier bis fünf Stunden Spielzeit zu bieten hat. Bereits in den ersten 15 Minuten durften wir Wege frei sprengen, über Balken balancieren und gefährliche Schluchten passieren.

Da das Spiel in Hannover produziert wird, kommt es sowohl mit einer deutschsprachigen wie auch mit einer englischsprachigen Vertonung auf den Markt. Und auch hier wurde nicht gespart, so wird euer kleiner Robohelfer beispielsweise von Oliver Kalkofe gesprochen.

Mir persönlich haben die ersten Minuten in Eden Tomorrow sehr gut gefallen. Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt: Zwischen unterschiedlichen Passagen, mit verschiedenen integrierten Herausforderungen, ist immer ein kurzer schwarzer Bildschirm beim Laden zu sehen. Das ist vermutlich nicht anders möglich, aber es störte doch etwas den Spielfluss, da es recht häufig zu diesen Unterbrechungen kam.

Eden Tomorrow Sandwurm

Wer sich selbst ein Bild von Eden Tomorrow machen möchte, kann dies spätestens ab Dezember tun. Dann wird eine kostenlose Demo im PlayStation Store erscheinen. Die Vollversion des Spiels folgt daraufhin im ersten Quartal 2019. Wir legen euch jedenfalls wärmstens ans Herz, einen Blick in die kommende Demo zu riskieren.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei