Die E3 hat begonnen und wir werden wohl auch dieses Jahr mit Videospielen überschüttet werden. Aber wie sieht es mit VR-Spielen aus? Nach der VR-technisch eher enttäuschenden EA-Pressekonferenz, die nur durch einen kurzen Star Wars-Teaser ein wenig auflockern konnte, widmen wir uns nun gänzlich der PC Gaming Show.

Giant Cop

Das erste VR-Spiel der PC Gaming Show war Giant Cop: In dem Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Riesen, welcher einen Job als Polizist in einer kleinen Hafenstadt annimmt. Wie der Spieler die Sorgen und Nöte der Bürger angeht ist jedoch gänzlich seiner Fantasie überlassen. Eine Bürgerin beschwert sich über Nudisten am Strand? Kein Problem – schnappt euch einfach die Nackedeis und werft sie ins Meer! Ob ihr Freund und Helfer oder der Aufseher eines Polizeistaats werdet ist euch überlassen.

Polaris

Ebenfalls für VR interessant dürften die neuen Grafikkarten der Polaris-Kollektion von AMD sein, welche vor allem auf VR und hohe FPS Zahlen ausgelegt sind. AMD hat die Radeon RX 480 für den 29. Juni angekündigt. Die RX 480 soll 199 US-Dollar kosten und sowohl Oculus’ als auch HTCs VR-Ready-Kriterien erfüllen.

Quelle: AMD

Quelle: AMD

Außerdem stellte AMD eine neue Alienware-Laptop vor, welcher auf den Rücken geschnallt und für VR Anwendungen gebraucht werden kann: Eine Alternative für HTC-Nutzer und VR-Themeparks. AMD will sich auf ein neues Ökosystem rund um VR einstellen. So wollen sie Entwicklern unter anderem bei der Entwicklung von VR Spielen helfen.

Serious Sam VR

Als Beispiel wurde Serious Sam VR vorgestellt, welches den Trailern nach zu urteilen genauso überdreht werden wird wie die bisherigen Serious Sam Titel. Einen ersten Blick werden wir wohl im Sommer auf das neue Spiel werfen können.

Killing Floor und Superhot

Auftritt Anna Sweet von Oculus: Sie stellte das neue Killing Floor Incursion für VR-Headsets vor. Mit Pistole und Messer bewaffnet muss sich der Spieler einer schier unendlichen Horde monströser Gegner erwehren.  Sie kündigte ebenfalls Superhot für Oculus Touch an.

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei