Dr. Splorchy Presents Daydream

Das Entwicklerstudio Squanch Games entwickelt in Kooperation mit Google eine exklusive Spielereihe für die Daydream. Der erste VR-Titel der Reihe, Dr. Splorchy Presents: Space Heroes, wird aktuell auf der GDC 2018 vorgestellt und weist den unverkennbaren Humor des Rick-and-MortyMitschöpfers Justin Roiland auf.

Dr. Splorchy Presents: Space Heroes – VR-Abenteuer im Stil von Rick und Morty

Dr. Splorchy Presents: Space Heroes dreht sich um zwei Weltraumhelden, die dem verrückten Wissenschaftler Dr. Splorchy zur Seite stehen. Der beauftragt die beiden Brüder mit der Aufgabe, eine Massenvernichtungswaffe auf dem Raumschiff des bösartigen Spacelords außer Gefecht zu setzen und dadurch die Welt und das komplette Universum vor der anstehenden Katastrophe zu bewahren.

Dr.-Splorchy-Presents-Space-Heroes-Google-Daydream

Das Entwicklerstudio Squanch Games wurde von Justin Roiland (Mitgründer von Rick and Morty) und Tonya Watson gegründet, die den einzigartigen Humor der erfolgreichen Animationsserie in eigenen VR-Spielen umsetzen wollen. Dafür gründeten die beiden im Jahr 2016 ihr eigenes Studio Squanchtendo, das aus markenrechtlichen Gründen später umbenannt wurde.

Dr.-Splorchy-Presents-Space-Heroes-Google-Daydream

Vermutlich handelt es sich bei den bisher gezeigten Screenshots um einen VR-Shooter mit Adventure-Elementen, jedoch sind noch nicht allzu viele weitere Informationen zum VR-Titel bekannt. Auch die eigens von Dr. Splorchy veröffentlichten Presseinformationen geben nur wenig Auskunft über die Inhalte des Spiels: „Damit ihr mit eurem primitiven Erdenverstand versteht, was hier vor sich geht, müsste ich den größten Teil eures Gehirns entfernen und ihn durch einen Computer ersetzen, der so fortgeschritten ist, dass er noch nicht einmal erfunden wurde. Also nein, ich werde euch keine Infos für eure schwachsinnige Pressemitteilung schicken.“

Dr. Splorchy Presents: Space Heroes wird derzeit auf der GDC 2018 präsentiert, demnächst sollten weitere Informationen zum exklusiven Spiel für Google Daydream zur Verfügung stehen – noch bevor Google den passenden Quantencomputer in unser Gehirn einsetzen kann.

(Quellen: Upload VR | Squanch Games | Video: Sqaunch Games Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei