blue-effect

Am 29.09 erscheint Blue Effect als Early Access Titel auf Steam. Wir konnten das Spiel bereits antesten und sagen euch, ob der Titel einen Blick Wert ist.

Blue Effect für die HTC Vive

blue-effect-2

Blue Effect ist theoretisch ein klassischer Wave-Shooter. Untypisch ist jedoch, dass nicht Massen von Gegnern euch auffressen wollen. Die Gegner kommen heimtückisch aus dem Schutze der Dunkelheit. Im Spiel seid ihr in einer dunklen Lagerhalle gefangen. Ihr könnt nur das Leuchten der Augen mancher Gegner sehen und habt eine sehr schlechte Taschenlampe am Gewehr. Um ein wenig Licht in das Spiel zu bringen, habt ihr eine Leuchtkugel. Diese könnt ihr in verschiedene Ecken des Raumes werfen. Leider ist auch die Leuchtkugel viel zu schwach, um den Raum ausreichend zu beleuchten.

Die Dunkelheit und die Hilflosigkeit führen dazu, dass euch teilweise die Angst und die Spannung zermürbt. Noch schlimmer wird es, wenn ihr gerade denkt, einen Gegner im Visier zu haben und ein anderer Gegner euch von der anderen Seite ins Gesicht springt. Zum Glück seid ihr nach wenigen Treffern tot. Ansonsten würden diese schrecklichen Momente schnell aufs Herz gehen.

Eure Gegner sind fiese Spinnen-Roboter in verschiedenen Ausführungen. Außerdem fliegen nervige Drohnen um euch herum, die euch das Leben schwer machen. Die großen Krabbeltiere beißen euch auch schnell im vorbeigehen den Kopf ab.

Verschiedene Schuss-Modi und weitere Ausrüstung suchten wir in der Preview Version vergebens. Dennoch baut das Spiel eine tolle Stimmung auf und spielt mit eurer Angst. Da das Spiel als Early Access Titel erscheint, werden sicher noch weitere Feature implementiert. Das Spiel soll im zweiten Quartal 2017 schließlich erst fertig sein. Die Entwickler haben bereits angekündigt, dass Sie an weiteren Waffen, Umgebungen und Monstern arbeiten. Außerdem plant das Team einen Co-op Modus, damit ihr euch gemeinsam gegen die Monster wehren könnt.

Aktuell wissen wir nicht, zu welchem Preis das Spiel verkauft werden soll. Wenn der Preis nicht zu hoch ist, dann ist es ein Titel, den ihr euch anschauen solltet.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
drbrain Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
drbrain
Gast
drbrain

das kann man doch nicht ernst rausbringen so ein spiel wär vor ein paar jahren 20 min lustig aber bitte doch nicht 2017…..