Beiersdorf VR Skin Exploration Mixed Reality Video

Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland setzt die Beiersdorf AG auf die neuen Möglichkeiten, die Virtual Reality bietet. Zusammen mit den VR·Nerds aus Hamburg, Spezialisten im Bereich Virtual Reality, entwickelten sie eine Applikation für die HTC Vive VR-Brille, mit der die Begehung von virtuellen Welten fast zur echten Realität wird. 

Bei der Beiersdorf VR Skin Exploration erforscht der Anwender die Oberfläche und den inneren Aufbau der Haut. Dabei kann er sich frei bewegen und an definierten Hotspots Informationen über die einzelnen Hautbestandteile erfahren, vorgetragen von einem professionellen Erzähler. Einige interaktive Elemente laden zum spielerischen Erkunden und Lernen ein, sodass die Funktion der Haut, und damit die Wirkbestandteile der Beiersdorf Kosmetika „live“ beobachtet und miterlebt werden können.

Das durchdachte System lässt sich innerhalb weniger Minuten an jedem beliebigen Ort aufbauen, sei es während der Schulung von Mitarbeitern, als Marketingtool am POS oder auf Presseevents.

Mixed Reality Video für die eigenen Projekte

Um diese Erfahrung auch für Menschen erlebbar zu machen, die keinen Zugang zu der Anwendungen haben, hat das Team von VR-Nerds einen Mixed Reality Trailer veröffentlicht, der die Anwendung darstellt. Den neuen Mixed Reality Trailer finden ihr hier:

Doch an diesem Punkt bleiben wir nicht stehen. Wir erweitern gerade unser Studio und werden somit unser Mixed Reality Videos noch weiter verbessern.

Außerdem bietet das Team von VR-Nerds nun auch Mixed Reality Videos für Entwickler, Unternehmen und Interessierte an. VR-Nerds hat bereits diverse eigene Mixed Reality Videos veröffentlicht und für die großen deutschsprachigen Kanäle wie Spiegel Online und Rocket Beans TV produziert. Weitere Informationen und Kontakt unter vrnerds.biz

 

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
ARK Park: Erste Spieleindrücke des Dinosaurier-Parks | Virtual Reality Society – VR Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] wird uns das Bestauen und Füttern der Dinosaurier im ARK Park mit der HTC Vive in Mixed Reality. So muss man sich nicht in alter ARK-Manier um sein Überleben, Kleidung, Waffen und einen […]