Garden of the Sea Quest

Garden of the Sea erschien am 13. Januar 2022 für die Meta Quest 2 und PC VR. Entwickelt wurde das Spiel von dem Studio Neat Corporation, welches auch für Budget Cuts 1 & 2 verantwortlich war. In Garden of the Sea soll es aber deutlich entspannter zur Sache gehen.

Garden of the Sea mit Meta Quest 2 ausprobiert

Garden of the Sea ist ein Spiel, dass euch direkt in den Arm nimmt. Ihr erwacht auf einer kleinen Insel, dies es zu erkunden, zu bepflanzen und zu verlassen gilt, um zu weiteren Abenteuern aufzubrechen. Im Fokus steht hierbei das Züchten von Pflanzen, der Ausbau der eigenen Farm und das Zusammenleben mit niedlichen Kreaturen, die immer Lust auf eine Streicheleinheit haben.

Das Herstellen von Gegenständen funktioniert sehr einfach: Ihr legt die nötigen Dinge auf eure Werkbank und betätigt einen Hebel. Ebenso schnell geht das Bepflanzen von der Hand: Kurz Boden harken, Samen drauf werfen und Wasser darüber gießen. Anschließend könnt ihr die Pflanzen beim Wachsen beobachten oder verbringt eine Runde am Wasser und versucht einen Fisch zu fangen. Das klingt vielleicht nach einer perfekten Welt, jedoch sind die Möglichkeit relativ begrenzt und es gibt wenig Abwechslung im Spiel.

Der grafische Stil gefällt mir gut, jedoch sind die Welten etwas leer und auch recht schnell erkundet. Deshalb gibt es leider wenige Gründe, einen Ort mehrfach zu besuchen. Die Story des Spiels könnt ihr in wenigen Stunden abschließen.

Fazit

Garden of the Sea ist ein Spiel für Menschen, die gerne ihre eigene kleine Farm in der Virtual Reality betreiben wollen. Leider fehlt es der Welt an Abwechslung und Lebendigkeit, wodurch das Spiel euch vermutlich nicht über Jahre fesseln wird. Die Zeit die ihr im Spiel verbringt, wird euch aber auf jeden Fall beruhigen und vermutlich auch das ein oder andere Lächeln hervorzaubern.

Garden of the Sea ist aktuell für Meta Quest und PC VR verfügbar. Wenn ihr noch keine Meta Quest besitzt, dann schaut doch mal in unseren Langzeittest. Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, dann nutzt gerne unseren Affiliate Link, falls ihr euch entschieden habt, eine Quest 2 zu kaufen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments